Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Vom rankenden Zauber blühender Melodien (Untermarkt)

Die Flammen des Ostens @, Monday, 21. October 2013, 12:52
bearbeitet von EST-Verwaltung, Monday, 21. October 2013, 13:46

"Kommt herein, kommt herein! Ob glühende Leidenschaft oder hasserfüllter Geifer, ob Schlachtgesänge oder Saufgelage, ob zartes Liebeswerben oder kühlste Rache: Wir spielen die besten Weisen aus gefühlten 2000 Jahren Allianz - und auch solche, die in der Allianz zu brisant sind und bei denen den Vorovisianern die Knie schlottern, deren Dichter in die Keller der Mächtigen gewandert und deren Komponisten in Armut verhungert sind! Wir sind die Flammen des Ostens - und in einer Stunde werden wir den Langen Graben zu einem Hexenkessel machen, werden die Beine zum Tanzen und die Haare zum Fliegen bringen! Wer noch keinen Partner hat, wird hier sein Liebchen finden! Und wer noch keinen Feind hat, kann versuchen, Gemüse zu werfen!"

Es ist gegen Abend, als die meisten Marktstände geschlossen und die Waren wieder auf Karren geräumt werden, als sich eine kleine Menschentraube vor dem Langen Graben bildet. Entgegen der sonstigen Gewohnheit dringt aus dem Schankraum desselben nämlich fröhliche Musik und die Kunde des Konzertes der Flammen des Ostens führt zu einem etwas erhöhten Ansturm auf das Lokal, noch dazu, dass kein Eintritt verlangt wurde. Lautenklänge vermischen sich mit dem raschelnden Raunen leiser Gespräche und den allgemeinen Geräuschen des Schankbetriebs, während auf der Straße geräuschvoll die Karren über das unebene Pflaster ziehen. Der zarte Klang einer Flöte gesellt sich zu dem der Laute, und es braucht noch etwas - eine kleine Weile, dann fällt eine dunkle, melodische Frauenstimme mit ein.

Die Bardengruppe aus der Allianz hatte endlich ihren ersten Auftritt in Estichà.

(Wer mit in den Plot möchte, bitte entweder hier posten oder eine kurze Mail schreiben.)

  736 Views

Neugierde und Versprechen

Quanna @, Monday, 21. October 2013, 16:26 @ Die Flammen des Ostens

Wie versprochen hatte Quanna Ausschau und Aushör (^^) gehalten, um den Moment des Beginns der Veranstaltung keineswegs zu verpassen. Hatte sie sich doch erst vor wenigen Tagen köstlich amüsiert und hoffte sehr, dass der Auftritt im Graben in eine ähnliche Richtung gehen würde. Zudem hatte sie versprochen, dass sie kommen würde.

So treibt sowohl das Versprechen, als auch die unbefriedigte Neugierde, die junge Frau in Richtung des Grabens. Da es keinen Eintritt brauchte, suchte sich direkt schlängelt einen Weg ins Innere, um bloß nichts zu verpassen.

((bin dabei, bitte nimm mich mit in den Verteiler. :))

  712 Views

Vom rankenden Zauber blühender Melodien

Jul Medeskja @, Wednesday, 23. October 2013, 19:11 @ Die Flammen des Ostens

Eher von den Lautenklängen als der Menschenmenge angelockt zieht es auch Jul zum Graben. Er ist nur zufällig in de rNähe und die Neugier treibt ihn abseits des Weges, den er eigentlich vorgehabt hatte zu gehen. Mit schnellem Schritt geht er zielstrebig auf die Quelle der Musik zu, verlangsamt dann aber seinen Gang, als er sieht, wohin ihn seine Neugier geführt hat. Unschlüssig bleibt er stehen und wäre wohl fast wieder umgedreht, als er zufällig in der Menge der Leute vor dem Graben jemanden zu erkennen scheint. Er zuckt knapp mit den Schultern und beginnt sich einen Weg in den Graben zu bahnen.

((ooc: wenn ich nicht schon zu spät bin, wäre ich auch gerne mit an bord ;)))

  723 Views

Vom rankenden Zauber blühender Melodien

Derdia @, Thursday, 24. October 2013, 19:34 @ Die Flammen des Ostens

Auch Derdia hatte natürlich von dem Auftritt gehört und machte sich nach ihrem Dienst neugierig auf den Weg zum Langen Graben.
Dort angekommen hörte sie schon die Klänge der Lauten und die Stimme der jungen Bardin.
Lächelnd trat sie ein und schaute sich um wer wohl noch den Weg zu diesem Konzert gefunden hatte.

  719 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 69 Benutzer online (0 angemeldete, 69 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum