Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

In den frühen Abendstunden (Untermarkt)

Räuber @, Wednesday, 26. June 2013, 15:03

Langsam weicht der Nachmittag dem Abend, wird die Stadt noch von den warmen Strahlen der Soa umschmeichelt, doch allmälig beginnen die Händler und Handwerker den Feierabend einzuleuten, werden Stände hereingeholt oder abgebaut, die letzten Kunden bedient, oder aber eine letzte Lieferung auf den Weg geschickt. Auch auf der Vocha Cuvamua sind die wenigen Betriebe dabei einzuräumen, einige abgehetzten Bewohner auf dem Weg noch schnell vor Ladenschluss eine letzte Besorgung zu machen.

Der Schrei eines Falken durchbricht für einen flüchtigen Moment den Trubel, doch bleibt er fast gänzlich unbeachtet. Ein oder zwei Köpfe heben sich gen Himmel, verfolgen den stolzen Vogel der in direkter Linie gen Oberstadt fliegt wo er auf das Endrakhakloster zuhält und aus dem Blickfeld verschwindet. Nicht ungewöhnlich und rasch wieder vergessen, hat man schließlich noch etwas zu tun. So tröpfeln weitere Minuten dahin bis erneut ein Aufschrei erklingt, diesmal jedoch ausgestoßen von einer Frau die gerade mit einem Korb voller Essen den Gemüsehändler verläßt. Ihr Blick richtet sich auf drei Männer, enige Vat die Straße hinauf, die dort über einen vierten Mann gebeugt stehen. Gerade will einer der Männer seinen Dolch in die Brust des am Boden liegenden stoßen, als er im letzten Moment von seinem Kumpanen abgehalten wird. Glück für den Mann am Boden, der augenscheinlich zu keiner großen Gegenwehr mehr fähig ist. Einige Wimperschläge lang verharren die drei zerlumpten, mit Dolchen und Knüppel bewaffnete, Gestalten noch, dann wendet sie sich hastig vom Ort des Geschehens ab und eilen die Straße hinab.

  900 Views

Zivilcourage

Jomar, Wednesday, 26. June 2013, 15:24 @ Räuber

Jomar war gerade wie so viele andere unterwegs und wird Zeuge dieser Sache. Er sieht sich um und packt sich irgendeinen harten Gegenstand der in der Nähe liegt. Dann rennt er auf die Szenerie zu. "Hey Ihr da. Lasst ab von dem Mann und werdet vernünftig, sonst wacht ihr beim Heiler auf."

Jeder weiß was ein Grobschmied besonders gut können muss in seinem Beruf: Draufhauen.

Als die Räuber fliehen macht er sich auf zur Verfolgung.

  906 Views

Zivilcourage

Derdia @, Wednesday, 26. June 2013, 17:52 @ Jomar

Auch Derdia hatte sich nochmals auf den Markt begeben, einige Bestellungen für das Badehaus mussten abgeholt werden und meist fällt einem dann erst kurz vor Marktschluss ein was noch unbedingt gebraucht wird.
Sie hört ebenflass den Schrei der Frau und läuft in deren Richtung. Jedoch macht sie sich nicht an die Verfolgung sondern kümmert sich um das am Boden liegende Opfer. Sie untersucht ihn nach offensichtlichen Wunden und versucht ihn anzusprechen.
"Lasst die Kerle laufen" ruft sie dann Jomar hinterher "helft mir lieber das Opfer zu einem Heiler oder ins Hospital zu bringen."

  886 Views

Hindernis

Ssata @, Wednesday, 26. June 2013, 18:08 @ Jomar

Die fliehenden Übeltäter sind noch nicht weit gekommen. Just in dem Moment, als sie einen kleinen Hofeingang passieren wollen, tritt eine blaugrün geschuppte Gestalt scheinbar arglos von dort auf die Straße. Sie trägt ein voluminöses Tragegestell auf dem Rücken, auf dem zuoberst ein großer Bottich befestigt ist. Mit dem ausladenden Gepäck und dem Echsenschwanz bietet sie für Fliehende und Verfolger ein formidables Hindernis - ein Zusammenstoß scheint unvermeidlich.

  918 Views

Zivilcourage

Suna @, Sunday, 30. June 2013, 20:53 @ Derdia

Eine Querstraße weiter bei einem kleinem Stand wird das Gespräch zwischem dem Tischler und seiner Kundin nur kurz vom Aufschrei der Frau unterbrochen, herrscht auf dem Markt doch immer einen munteres Treiben samt zahlreichen verbalen und anderen Auseinandersetzungen. Als gleich darauf jedoch die drei komischen Gestalten bei ihrem eiligen Rückzug noch eine Passanten anpöbeln und sich diese lautstark beschweren, ruckt der schwarzhaarige Haarschopf der jungen Kundin herum und erhascht nur noch einen schnellen Blick auf die Flüchtenden. Suchend wendet sie ihren Blick in die andere Richtung und entdeckt die kleine Menschentraube voller Neugieriger, die sich bereits um den am Boden liegenden Mann gebildet hat. Den Händler mitten im Satz einfach stehenlassend, bahnt sich die schlanke Frau wenig rücksichtsvoll ihren Weg zum Opfer, um sich neben Derdia niederzulassen und den Verletzen zu untersuchen. "Was ist passiert ?" meint sie währenddessen kurz angebunden.

  879 Views

(ooc: Räuberplot)

EST-SL @, Tuesday, 02. July 2013, 18:15 @ Suna

(Hey Suna,
die Aktionen auf dem Forum habe ich als Handlungsansagen behandelt, der Plot wird aktuell per Mail weitergespielt. Ich füge dich dort baldestmöglich an passender Stelle ein!
Lieber Gruß
Claudia)

  892 Views

Fama: Brutaler Überfall auf den Richter

Estichà @, Friday, 16. August 2013, 16:11 @ Räuber

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Nachdem nicht nur der Stadtwachenkommandant Mavor Cerrakhan Mondrivial seines Amtes enthoben wurde und die Regierung durch den Freitod der leitenden Ministerin einige Tage später einen weiteren Schlag empfangen musste, ist der brutale Überfall auf den Richter Tahir Arun das Gespräch der Stunde. Fast scheint es, als hätte jemand der elurischen Führungsspitze selbst den Krieg erklärt, als die Heiler des Hospitals auf Bahren zunächst den Richter, und dann eine weitere, den meisten unbekannte und schwer zugerichtete Sramen durch die frühabendlichen Straßen zu ihrem Bestimmungsort trugen. Noch vor Einbruch der Dunkelheit war es Unbekannten möglich gewesen, einen leitenden Staatsbeamten auf der Vocha Cuvamua, einer Hauptstraße niederzustrecken - und ganz offenbar nicht nur ihn.

Warum es überhaupt soweit kommen konnte, dazu schweigen die meisten, die nun verdächtig laut die Klappe aufreissen, peinlich aus. Sie selbst haben wohl genug mitbekommen, um zu wissen, dass sie nichts weiteres mitbekommen wollten. Die Zeiten waren schon so noch interessant genug: Warum seine eigene Lage möglicherweise verschlechtern, um die eines anderen zu bessern? Diejenigen, die wirklich geholfen haben, sind zumeist jene mit den leiseren Stimmen. Man muss sie suchen, um sie zu hören.

(ooc: Man kennt das Dilemma in Chrestonim: Plots ziehen sich und ziehen sich, bis sie dann einmal abgeschlossen sind. Dieser Plot liegt also ic schon etwas zurück, aber dennoch ist er jetzt erst "veröffentlichungsreif". Es steht also jedem frei, auf diesen Plot und seine Umstände im Spiel Bezug zu nehmen.)

  870 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 106 Benutzer online (0 angemeldete, 106 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum