Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Die Liste der Gefallenen - ergänzen... (Untermarkt)

Yinua @, Wednesday, 06. March 2013, 14:55 @ Jomar Pencanas

Mit noch nassem Blick fährt Yinua herum, als der Fremde sie anspricht. Gelbe, schrägliegende Katzenaugen mustern das unverhoffte Gegenüber mit einer seltsamen Scheu, während der Ärmel unversehens hervorgleitet, um die verräterische Feuchte aus den Augen der Chirà zu reiben. Zwei Passanten queren den Platz, ein gebrechlicher älterer und ein ernster junger Mann - und wie Jomars Augenmerk, bleibt auch das der Kriegerin eine Weile an beiden hängen. Wie ein eisiger Funke tanzt Erkennen in ihren Augen, beschreibt der Schweif einen Schlenker in der Luft und zieht sie scharf den Atem ein - um wieder zu dem Schmied zu sehen, der sie angesprochen hatte.

"Sichàra, Fremder.", begrüßt Yinua ihn mit ihrer dunklen, samtig-rauhen Stimme, als sie sich scheinbar wieder gefangen hatte, und weist mit einer in feines Glacéleder gehüllten Pfote zu den Aushängen. Die Kriegerin ist in einen teuer schimmernden, tintenblauen Gehrock gehüllt, dessen Mantelschöße auf der Mitte ihrer Oberschenkel enden und dessen doppelte Knopfleiste mit breiten, silbrig glänzenden Knöpfen versehen ist. Eine einfache, schmal geschnittene Stoffhose, dunkle Stulpenstiefel und ein breiter Waffengurt, der um ihre Hüfte geschlungen ist, und in welchem eine Asnichara kühl glitzert, komplettieren den Eindruck gemeinsam mit einem schwarzen Schleier, der dünn, aber für neugierige Blicke undurchdringlich, das gesamte Gesicht der Chirà mit Ausnahme der gelben, mandelförmigen Augen verhüllt.

"Dies hier sind drei Listen, auf denen die Reichsregierung verzeichnen lässt, welche Personen in den Kämpfen gegen die Bedrohung gefallen -" Ihr Finger deutet auf die erste Liste, " - verschollen", die Pfote wandert zur zweiten Liste herüber, "oder zurückgekehrt sind." Yinua weist auf die dritte Liste, und senkt für einen Moment den Blick, ehe sie wieder zu Jomar herübersieht.

"Ich musste gerade einen weiteren Namen der Liste der Gefallenen hinzufügen. Den Namen eines Mannes, den ich lange sehr gut kannte, von den Zeiten an, als er noch ein kleiner Rekrut war. Ihr scheint nicht von hier zu sein... und ich bedauere, dass ihr die Stadt zu diesem Zeitpunkt kennenlernen musstet, zerstört und zerborsten, ein Schatten ihrer selbst, und nicht auf dem Höhepunkt ihrer Blüte. Die Trauer nistet hier in jedem Winkel."

  1109 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 52 Benutzer online (0 angemeldete, 52 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum