Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Auf dem Markt (Untermarkt)

Jomar und Jasmine Pencanas @, Monday, 04. February 2013, 11:44

Langsam drängt sich ein großer Karren durch die Massen am Markt. Der Echse scheint die Last des schweren Karrens nichts auszumachen, denn ohne Anstrengung geht sie einen Schritt nach dem Nächsten. Am Markt angekommen fährt der Karren rechts ran und lässt weitere Fuhrwerke durch. Ein kräftiger Mann Mitte 20 lenkt das Fuhrwerk und bringt es mit einem kräftigen Zug zum stehen.
(ich bin mir nicht sicher, aber HOOO zu rufen bei einer Echse bringt wohl nichts oder? Die sind doch taub)

Dann springt er ab und streckt sich. Seine Blicke wandern über die Menschen, die Stände und ein lächeln fährt über sein Gesicht als er das schwarze Brett mit den vielen Zetteln sieht. Langsam durchsucht er die Zetteln und ruft dann eine Frau "Jasmine? Wo bist du? Komm mal bitte her"

  1353 Views

Auf dem Markt

Jasmine Pencanas @, Monday, 04. February 2013, 12:14 @ Jomar und Jasmine Pencanas

Schon auf dem Weg zum Marktplatz hat sich die junge Frau vor Neugier fast den Hals verenkt, um alles sehen zu können. Kaum hat das Fuhrwerk gestanden, war sie flugs herabgesprungen.
Unwiderstehlich haben sie die Markstände angzogen, hat sie vom Karren ein paar Schritte weg gemacht.
So verschmutzt, wie sie von der Reise ist, das Haar grau verstaubt und strähnig, das Hemd fleckig und zerknautscht, wird sie von den Marktschreier misstrauisch beäugt.
Der Ruf lässt sie sich umwenden.
"Was denn?"
Eilig kehrt sie an die Seite des Mannes zurück.

  1363 Views

Auf dem Markt

Jomar Pencanas @, Monday, 04. February 2013, 12:18 @ Jasmine Pencanas

"Hier." Jomar deutet auf das Brett. "Da hängen Zettel dran. Lies mir die mal vor. Steht hier irgendwas von Arbeit, Unterkunft oder ähnliches was wir gebrauchen können". Die Kleider des Mannes sehen nicht viel besser aus. Das Hemd ist zu kurz und man kann die Narben an den Händen und Armen erkennen. Es sind eindeutig Brandnarben, die ebenso verschiedene Teile des Gesichts verunstalten. Der Mann ist jedoch nicht hässlich und mit seinen 189 ziemlich groß gewachsen und von kräftiger Statur.

  1372 Views

Auf dem Markt

Jasmine Pencanas, Monday, 04. February 2013, 12:37 @ Jomar Pencanas

Langsam gleiten Jasmines Blick über die zahlreichen Zettel, sie schnauft leise und beginnt einen zu entziffern. Lautlos bewegen sich ihre Lippen im Bemühen, das Geschrieben zu lesen.
"Jo, das dauert Stunden, bis ich das alles entziffert hab.." brummelt sie und schüttelt den Kopf.
Entschlossen wendet sie sich von dem Breatt ab.
Höflich wendet sie sich an einen vorübergehenden Passanten.
"Entschuldigt bitte? Könnt Ihr mir eine Herberge empfehlen, wo wir ein paar Nächte bleiben können?"
Treuherzig blickt sie drei.
Sie ist um einiges jünger als Jomar, einen guten Kopf kleiner, doch besitzt sie weder seine Narben, noch seine breiten Schultern.
Aber für eine Frau sieht sie ziemlich muskulös aus..

  1356 Views

Auf dem Markt

Jomar Pencanas @, Monday, 04. February 2013, 12:47 @ Jasmine Pencanas

Als Jasmine irgendeinen Passanten anspricht stöhnt Jomar leicht auf und stellt sich näher an sie heran um sie notfalls vorzuschieben.

  1348 Views

Auf dem Markt

Gavenna Morag @, Monday, 04. February 2013, 13:07 @ Jomar Pencanas

Das Mädchen, das Jasmine anspricht mag gerade Mal 16 Stürme jung sein. Sie misst vielleicht 1,7 Vat, ist schlank und ihre dunkelblonden, von der Sonne ausgeblichenen Haare fallen ihr in sanften Wellen über Schultern und Rücken. Sie trägt ein einfaches Oberkleid mit integrierter Miderweste über einem weißen Unterkleid. Die Kleidung ist sauber, hat aber auch schon bessere Tage gesehen.
Sie mustert die beiden abschätzend, lächelt dabei aber. "Am Hafen findet ihr den 'Meerdrachen'. Dort werdet Ihr sicher noch ein Zimmer finden. Ihr nehmt einfach die Straße dort." Sie deutet auf die Hauptstraße, die Richtung Hafen führt. "Im Hafen haltet Ihr Euch einfach rechts und nehmt dann die Vocha Insadavas, dann seid Ihr schon fast da. Wenn Ihr die Straße nicht findet, fragt Euch einfach nach dem 'Meerdrachen' weiter durch." erklärt sie hilfsbereit.

  1340 Views

Auf dem Markt

Jasmine @, Monday, 04. February 2013, 13:48 @ Gavenna Morag

"Da lang?" vergewissert sich Jasmine und lächelt Gavenna an. Ihre blauen Augen mustern das Mädchen neugierig, vor allem das Kleid scheint sie zu interessieren.
"Meerdrache.. na hauptsache die haben ein gutes Essen, ein Bad und ein anständiges Bett" erklärt sie belustigt.
"Und einen Stall für den Dicken" ihr Kopf zuckt vage in Richtung Karren.
"Also für die Echse, nich für Jomar." erklärt sie grinsend.
Mit einer raschen Bewegung streckt Jasmine dem Mädchen die kräftige Hand hin.
"Ich bin Jasmine Pencanas"

  1352 Views

Auf dem Markt

Gavenna Morag @, Monday, 04. February 2013, 14:00 @ Jasmine

Gavenna starrt auf die hingestreckte Hand und fragt sich unwillkürlich, ob Jasmine wohl wirklich prüfen will, ob sie versteckte Dolche an den Armen trägt. So geht sie darauf ein und ergreift Jasmines Arm, wie man es eben bei einem Unbekannten macht. Gavenna selbst trägt weder offenscihtliche, noch an den Armen versteckte Waffen. "Sichàra. Ich bin Gavenna. Gavenna Morag." stellt sie sich ebenfalls vor. "Der Meerdrachen selbst hat keine Stallungen, aber es gibt welche ganz in der Nähe. Das dürfte also kein Problem sein. Das Essen ist hervoragend, es gibt ein Bad auf jedem Gang und die Betten sind bequem. Ich weiß wovon ich rede, ich wohne selbst dort."

  1364 Views

Auf dem Markt

Jomar Pencanas @, Monday, 04. February 2013, 17:36 @ Gavenna Morag

Jomar schüttelt den Kopf. "Jasmine. Lass es" sagt er in einem gröberen Ton. "Was will uns ein kleines Straßenmädchen schon erzählen" er schüttelt den Kopf und springt auf den Karren. "Die betteln doch alle um Almosen für eine Information die wir sowieso am Brett gefunden hätten. Komm spring auf."

  1352 Views

Wie Zufälle eben fallen

Quanna @, Monday, 04. February 2013, 19:42 @ Jomar Pencanas

Quanna war gerade auf dem Weg zum Marktplatz. Allerdings kam sie nicht aus Richtung der Oberstadt, sondern eher geradewegs vom Stadttor herüber und wollte wohl geradewegs in das Getümmel der Marktstände und deren Besucher hinein schlendern. Da bemerkt sie ein junges Mädchen, das wohl einige Ähnlichkeit mit einer jungen Frau hat, die sie vor einigen Tagen kennen gelernt hatte.

Also legt die zierliche Schwarzhaarige einen Schlenker ein und nähert sich der kleinen Gruppe rund um das Gespann und erkennt zu ihrer Freude Gavenna sogleich wieder. Sie bekommt aber auch die letzten Worten des Fremden mit und hebt darüber überrascht eine fein geschwungene Augenbraue. Neugierig mustert sie den Aufzug der Neuankömmlinge, dann gesellt sie sich zu Gavenna. "Seid gegrüßt, werte Dame Morag." spricht sie das junge Ding an und neigt höflich das Haupt. Dann sieht sie die anderen beiden an. "Seid ebenfalls gegrüßt. Und so wie es scheint herzlich willkommen in Esticha." spricht sie fröhlich weiter.

  1349 Views

Wie Zufälle eben fallen

Gavenna Morag @, Monday, 04. February 2013, 23:08 @ Quanna

"Ich bin kein Straßenmädchen!" erwidert Gavenna bestimmt und tritt einen Schritt zurück. Ihr Blick wendet sich wieder Jasmine zu. "Hat mich gefreut Euch kennenzulernen, Euren Begleiter allerdings nicht." Man kann der jungen Frau ansehen, dass ihr ganz sicher weitauf unhöflichere Dinge auf der Zunge liegen.
Als Quanna zu ihnen tritt dreht sie sich zu dieser um und schenkt ihr ein strahlendes Lächeln. "Sichàra Dame Qualjar. Wie schön Euch zu sehen."

  1357 Views

Wie Zufälle eben fallen

Quanna @, Tuesday, 05. February 2013, 00:05 @ Gavenna Morag

"Oh die Freude ist ganz auf meiner Seite." erklärt die zierliche Schwarzhaarige. Abermals hat sie für einen Moment ungläubig geschaut, als Gavenna mit der Frau und zu dem Mann gesprochen hatte. Aber scheinbar war etwas vorgefallen, bevor sie dazu gekommen war und deswegen verschwendete sie auch keinen weiteren Gedanken daran.

Lächelnd sieht sie erst Gavenna, dann die anderen beiden Personen am Gespann an. "Warum sollte auch jemand glauben, dass Ihr ein Straßenmädchen wäret?" fragt die junge Frau schließlich Gavenna.

  1332 Views

Wie Zufälle eben fallen

Jomar Pencanas @, Tuesday, 05. February 2013, 05:52 @ Quanna

Lächelnd sieht sie erst Gavenna, dann die anderen beiden Personen am Gespann an. "Warum sollte auch jemand glauben, dass Ihr ein Straßenmädchen wäret?"<

Der Mann schüttelt den Kopf. "Sichara, gute Dame" meint er höflich und direkt. Der muskulöse Mann mit den dreckigen Kleider und den verbrannten Händen neigt kurz den Kopf. "Sie ist ein junges Mädchen, spricht auf der Straße mit fremden Personen und versucht Erwachsenen ihre Ratschläge aufzudrücken. Was würdet Ihr davon halten?" meint er direkt. "Bei uns zu Hause gäbe es das nicht, dass ein junges Mädchen gerade in dem Alter alleine durch die Stadt liefe." Er schüttelt den Kopf "Nein, nein"

Er hat scheinbar nicht mitbekommen, wie Jasmine die Leute auf dem Markt angesprochen hat und daraufhin das Mädchen reagiert hat. Viel zu sehr war er mit den Zetteln am Brett beschäftigt.

  1341 Views

Wie Zufälle eben fallen

Quanna @, Tuesday, 05. February 2013, 07:54 @ Jomar Pencanas

"Ich für meinen Teil würde denken: 'Oh das ist aber eine nette, freundliche, junge Frau, die besonders gastfreundlich ist und jemanden dem, der wie ich neu in der Stadt ist, den Weg weisen möchte.' Ja da würde ich denken, aber es ist Euch natürlich frei gestellt zu denken was Ihr mögt, Meister Schmied." erklärt sie ihm in einem freundlichen Tonfall mit ausgesuchter Höflichkeit. Er kann nicht eine Spur Vorwurf in ihrer Stimme.

"Es scheint, dass Ihr eine weite Reise hinter Euch habt." meint sie dann weiter und blickt jetzt auch die fremde Frau noch einmal an. "Vielleicht ruht Ihr Euch erst einmal eine Weile aus. Esticha hat wunderschöne Tavernen." gibt sie weiterhin zur Auskunft.

  1327 Views

Wie Zufälle eben fallen

Jasmine @, Tuesday, 05. February 2013, 11:08 @ Quanna

Blanes Erstaunen macht sich auf Jasmines Gesicht breit, als Gavenna den Arm ergreift und nicht die Hand. Das hat sie nicht erwartet. Was auch immer sie wollte, nach Waffen wollte sie anscheind nicht suchen. Warum auch?
Mit den breiten Schultern und muskulösen Armen scheint sie dem zarten Mädchen körperlich überlegen zu sein.

Hastig wendet sie sich zu ihrem Begeliter um "Jo..bitte" Ihr scheint sein Benehmen unangenehm zu sein.
Rasch wendet sie sich den beiden Frauen zu, knichst vor der neu Angekommenen, älteren Frau.
"Ja, ja das denken wir auch. Wir sind neu hier, danke für das Willkommen."schnell guggt sie zu Gavenna "Und danke für die Hilfe"
Sie zeigt auf das Brett mit den vielen Zetteln.
"Es dauert so lange das alles zu lesen... wir suchen nur eine Bleibe und Arbeit. Wir wollen eine Schmiede aufbauen. Aber sie haben uns am Tor alle Waffen weggenommen.."
Unglücklich sieht die junge Frau nun aus.

  1330 Views

Wie Zufälle eben fallen

Quanna @, Tuesday, 05. February 2013, 11:40 @ Jasmine

Quanna lauscht den Worten der fremden Frau. Quanna selbst scheint in einem ähnlichen Alter zu sein, wie die beiden Neuankömmlinge und wirkt ehrlich interessiert an den Fragen, die diese vermitteln.

"Nun das ist ganz normal, dass Ihr Eure Waffen abgeben musstet. So lange ihr keinen Bürgerbrief besitzt dürft Ihr keine Waffen in der Stadt tragen. Und wenn Ihr damit Handel treiben wollt, dann braucht Ihr ebenfalls eine Genehmigung." Sie hebt die zierlichen Schultern, riskiert dann einen Blick in Richtung Gavenna, ob diese wohl noch Geduld mit den beiden Neuankommenden haben würde. Dann lächelt sie zufrieden und meint wieder in Richtung der Frau gewandt. "Wenn Ihr mögt kann ich Euch die Aushänge vorlesen oder auch rasch schauen, welche für Euch wichtig sind. Wollt Ihr denn eher eine eigene Schmiede eröffnen, oder seid ihr auf der Suche nach Arbeit?" plappert sie bereits quirlig wie sie nun mal ist drauf los und strebt bereits in Richtung der Aushänge, um diese bereits zu überfliegen.

((ooc: Weiter per E-Mail?))

  1341 Views

Wie Zufälle eben fallen

Jasmine @, Tuesday, 05. February 2013, 13:13 @ Quanna

Seufzend verzieht Jasmine den Mund.
"Ja, das hat die Torwache auch gesagt.. eine Brief oder sowas brauchen wir."
Ihr Blick geht kurz zu Jomar, ein bisschen Sorge darin, könte man glauben.
Schnell geht sie Quanna nach zum Aushang.
"Eine eigene Schmiede. Ein Werkstatt suchen wir. Und eine Wohnung, am besten gleich dabei oder in der Nähe. Das ist praktischer so. " erklärt sie schnell, befürchtet sie wohl, das ihr Begleiter nicht mehr all zu viel Geduld besitzt.


(( gerne weiter per mail , wer fängt an?))

  1322 Views

Wie Zufälle eben fallen

Quanna @, Tuesday, 05. February 2013, 13:19 @ Jasmine

((ooc: Da Ihr beide noch nicht in der Einwohnerliste steht, habe ich auch keine E-Mail Adresse von Euch. Und hier übers Forum könnte ich Euch nur einzeln anschreiben. Aus dem Grund würde ich um eine erste Mail von einem von Euch bitten. Ansonsten auch gerne einfach nur eine Mail mit den Adressen, dann starte ich den Plot. Wie Du magst.))

  1326 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 44 Benutzer online (0 angemeldete, 44 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum