Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Frischer Mayesh (Untermarkt)

Juran Rafury, Friday, 23. November 2012, 11:29

Juran baut zusammen mit zwei Helfern von seinem Hof ein paar Proben seiner neuen Ernte auf und beginnt die ersten Passanten auf seine Ware aufmerksam zu machen.
"Hier gibt es frischen Mayesh, gerade erst geerntet. Bitte überzeugt euch selbst."

1704 Views

Frischer Mayesh

Ferrow Jaris @, Friday, 23. November 2012, 19:49 @ Juran Rafury

Ferrow schlendert die Straße entlang und bemerkt einen kleinen Pulk aus Leuten die um den Stand stehen. Er bleibt stehen und guckt neugierig zu dem Stand herüber. Als er ankommt stellt sich der kleine Mann zwischen die Leute und fragt einen der Händler: " Was gibt es hier, Ich hatte das Wort Mayesh aufgeschnappt, kann mir darunter allerdings nichts vorstellen, könnt ihr mir etwas darüber erzählen?

1714 Views

Frischer Mayesh

Juran Rafury, Friday, 23. November 2012, 21:32 @ Ferrow Jaris

"Wie du weist nicht was Mayesh ist. Der Werte Herr ist wohl nur mit gutem Wasser - Reganya Fleisch und lecker Stej gefüttert worden." Der braungebrannte muskulöse Bauer lacht lauthals aber freundlich. "Hier sieh selbst." Aus dem Handgelenk wirft Juran dem kleinen Mann einen Kolben zu. Der Wurf kommt locker und im hohen Bogen, so das es nicht schwierig sein sollte ihn zu fangen.
"Mayesh ist eben Mayesh. Du kannst ihn Mahlen und Fladen aus dem Mehl Backen, du kannst ihn ans Vieh verfüttern. Oder ..." Der Bauer lacht wieder laut. " ... wen einer behauptet dein Mayesh sei nicht frisch dann haust du ihm den Kolben an den Kopf. Willst du einen Sack voll mitnehmen? Für jemanden der nicht weis was Mayesh ist mach ich auch einen guten Preis. Versprochen."

1696 Views

Frischer Mayesh

Ferrow Jaris @, Saturday, 24. November 2012, 14:16 @ Juran Rafury

Der kleine Un-Men fängt den Kolben aus der Luft und betrachtet ihn eine kurze Zeit. " Ich würde zugerne einen Sack mitnehmen, aber mein Glas verkauft sich in letzter Zeit nicht so gut und Ich muss besonders schauen wo meine wenigen Dublonen hinfließen. In besseren Zeiten bin ich bestimmt noch einmal hier um einen großen Sack von euerm Mayesh zu kaufen." Er grinst den muskulösen Mann ins Gesicht. " Aber sofern ihr nichts dagegen habt, würde Ich gerne von diesem Kolben probieren sofern ihr erlaubt." Er deutet auf den Kolben und lächelt dem Mann ins Gesicht.

1689 Views

Frischer Mayesh

Pet Charmain ⌂ @, Prinzipalenvilla, Saturday, 24. November 2012, 15:44 @ Ferrow Jaris

"Wenn ihr damit fertig seid gegenseitig eure Kolben zu bewundern, könntet ihr mir ja einmal euer Glas zeigen. Vielleicht habe ich ja Verwendung dafür ." Die Stimme welche hinter Ferrow ertönt, gehört einen gepflegt wirkenden Mann den man auf Mitte Dreißig schätzen würde. Ein leichtes Schmunzeln umspielt seine Lippen.

1681 Views

Hungrige Echse

Lynelle del Sadi ⌂ @, Saturday, 24. November 2012, 15:54 @ Ferrow Jaris

Während der Landwirt seine Ernte an die Kundschaft bringt, steht am Tabakstand nebenan eine schwarz gerüstete Frau, mit einem rotgeflammten Karkechhengst am Zügel. Auffällig ist sie nicht nur wegen der martialischen Erscheinung und dem androgynen Äußeren, sondern vor allem weil sie gerade mit dem Händler über den horrenden Merijhapreis streitet und ihn in diesem Moment in trockenem Tonfall fragt, ob er jede Etrushapflanze einzeln mit seiner eigenen Pisse gedüngt hätte, dass er solche Preise aufschlägt. Während die beiden sich immer weiter in die Haare kriegen, fühlt die unbeachtete Reitechse sich frei, am Nachbarstand an den Waren zu schnüffeln und schließlich herzhaft die Schnauze in die süßen Kolben zu stecken, um daran zu naschen.

1718 Views

Hungrige Echse

Juran Rafury, Saturday, 24. November 2012, 20:21 @ Lynelle del Sadi

Juran sieht auf das Tier und grinst breit. "Ah wie ich sehe haben wir ja schon die erste Käuferin. Die werte Dame hat ihrem edlen Tier einen ganzen Sack frischen Mayesh spendiert. Das macht dann 25 Dublonen, gute Frau."

1701 Views

Hungrige Echse

Lynelle del Sadi ⌂ @, Sunday, 25. November 2012, 00:04 @ Juran Rafury

Die 'gute Frau' interessiert sich gerade selten wenig für den Mayeshhändler, fühlt sich wohl auch nicht angesprochen, denn sie feilscht weiter stoisch um ihren Tabak, während das Karkech unbekümmert einen Kolben nach dem anderen mampft.
Schließlich bekommt sie auch ihren Beutel mit Rauschkraut über den Tresen geschoben, wobei der Händler mürrisch brummend einige Münzen in Empfang nimmt, dann wendet sie sich ab und will gehen, wird jedoch von dem straffen Zügel zurückgehalten, der auf der anderen Seite im Mayeshsack verankert ist. Mit gerunzelter Stirn wendet sie sich um, und findet ihr Reittier in beharrlicher Völlerei versunken, sodass sie es mit einem geknurrten "He!" anraunzt und ihm einen Klaps auf die Flanke verpasst. Der Hengst schnaubt erschrocken und reißt die Schnauze aus dem Sack, tänzelt dann auch eilig herum, um seiner Herrin zu folgen, die offenbar garnicht gedenkt den unerlaubt verspeisten Mayesh zu bezahlen.

1695 Views

Hungrige Echse

Juran Rafury, Sunday, 25. November 2012, 00:34 @ Lynelle del Sadi

Juran hat die Szene genau beobachtet hat er sich so etwas ja schon fast gedacht als er bemerkte das die Frau ihn einfach ignorierte. Schnell hat er den angefressenen Sack geschnappt, ist bei der Frau und stellt ihr den Sack Mayesh genau vor die Füße. "Wie schon gesagt macht das 25 Dublonen. Wen ich den Sack liefern soll muss ich noch eine kleine Gebühr erheben." Juran hält ihr lächelnd die flache Hand entgegen um seine Bezahlung entgegen zu nehmen.

1697 Views

Hungrige Echse

Lynelle del Sadi ⌂ @, Sunday, 25. November 2012, 00:41 @ Juran Rafury

Lynelle verharrt irritiert blinzelnd, als der Mann sich einfach vor sie stellt, doch wandelt sich die Irritation schnell in Ärger. "Was?" brummt sie genervt, lässt dann ihren Blick mit gerunzelter Stirn von der Schnauze des Karkechs, an der noch vereinzelte Mayeshkörner als Zeugen der Untat kleben, zum Sack vor ihren Füßen und wieder zurück wandern. "Ah..." knurrt sie verstehend und wirft einen gleichgültigen Blick in die Augen des Bauern. "Was soll ich mit nem Sack Mayesh? Ich zahl die, die er angesabbert hat, mehr nich."

1697 Views

Hungrige Echse

Juran Rafury, Sunday, 25. November 2012, 10:26 @ Lynelle del Sadi

Unbeeindruckt vom genervten Tonfall der Frau sieht Juran sie an. "Ich betreibe keine Futterstelle für Karkechs wo du vielleicht nur für das zahlen musst was dein Vieh frisst. Ich bin ein Mayesh Bauer und ich verkaufe nur ganze Säcke. Also..." Er macht eine auffordernde und zur Eile mahnende Geste mit der flachen Hand die er ihr noch immer hinhält um seine Bezahlung zu erhalten.

1700 Views

Hungrige Echse

Lynelle del Sadi ⌂ @, Sunday, 25. November 2012, 10:39 @ Juran Rafury

"Ich glaub du tickst nich ganz sauber, Bauer." kommt es von der Priesterin, deren blasses Gesicht vollkommen reglos und desinteressiert verbleibt. "Ich bezahl nur den Schaden, den mein Viehch angerichtet hat, wenn du Angst um deine Säckchen hast, pack sie besser weg und lass sie in Zukunft nicht für jeden zugänglich." sie drückt dem Mann 5 Dublonen in die flache Hand, sicherlich bei weitem mehr, als die 3 verspeisten Kolben wirklich wert sind, dann wendet sie sich auch schon wieder ab.

1697 Views

Hungrige Echse

Juran Rafury, Sunday, 25. November 2012, 11:16 @ Lynelle del Sadi

Juran steckt die 5 Dublonen mit einen selbstzufriedenen Grinsen ein, schnappt sich seinen Sack und geht wieder in Richtung seines Standes. Nicht ohne der Frau noch mal nachzurufen. "Pass du lieber auf was dein Mistvieh anstellt oder lass es zu Hause wen du keine Ahnung hast." Mehr zu sich selbst aber deutlich zu hören fügt er an. "Ein Karkech mit auf den Markt nehmen, Schwachsinnsidee."

1700 Views

Hungrige Echse

Lynelle del Sadi ⌂ @, Monday, 26. November 2012, 15:25 @ Juran Rafury

Die Androgyne erstarrt noch einmal widerwillig in der Bewegung, als die Worte zu ihr herüber schallen und in drastischer Übertreibung könnte man behaupten eine Ader an ihrer Schläfe hektisch pochen zu sehen und ihrem Kiefer ein knirschendes Geräusch zu entnehmen. Ihre Faust packt den Zügel fester, doch zwingt sie sich dazu mechanisch weiter zu gehen, während Umstehende vielleicht das grollend gemurmelte "Keine dummen Zivilisten schlagen. Keine dummen Zivilisen schlagen." vernehmen, welches sie wie ein Mantra vor sich hin murmelt, als käme sie gerade aus einer Aggressionsbewältigungs-Gruppe.

1713 Views

Frischer Mayesh

Juran Rafury, Saturday, 24. November 2012, 20:14 @ Ferrow Jaris

"Ja, mach nur Glasmann, probier und hier ... " ein zweiter Kolben kommt auf Ferrow zugeflogen. "Nimm auch noch einen für deine Frau mit. Und erzähle allen das du den besten und frischesten Mayesh den du je probiert hast von Juran Rafury vom Hof Tadjara hast."

1656 Views

Frischer Mayesh

Ferrow Jaris @, Saturday, 24. November 2012, 22:13 @ Juran Rafury

" Danke, aber den hier könnt Ihr behalten" und wirft geübte den zweiten Kolben zurück und wendet sich dem Mann der hinter Ihm steht zu. " Ihr seid interessiert an Glas? Ich dachte in solchen schwierigen Zeiten interessiert sich niemand für Luxusgüter wie Glas." spricht er verwundert

1712 Views

Frischer Mayesh

Pet Charmain ⌂ @, Prinzipalenvilla, Sunday, 25. November 2012, 00:26 @ Ferrow Jaris

"Na da seht ihr mal, wie man sich täuschen kann." Erwiedert der Mann schmunzelnd. "Wo ist euer Geschäft? Oder habt ihr hier irgendwo einen Marktstand?"

1715 Views

Frischer Mayesh

Ferrow Jaris @, Monday, 26. November 2012, 09:00 @ Pet Charmain

"Nein einen Marktstand habe Ich nicht, aber meine Werkstatt steht in der Vocha Cuvamua Nr. 7. Ich hoffe ich werde euch dort bald begrüßen können." sagt er und wagt einen bissen an dem Kolben den er von dem freundlichen Bauern erhalten hat.

1715 Views

Frischer Mayesh

Pet Charmain ⌂ @, Rathaus, Monday, 26. November 2012, 19:16 @ Ferrow Jaris

"Na dann sehen wir uns vielleicht bald wieder. Tajàs iché Kelida." Sagt der Mann nickend und geht dann seiner Wege.

1705 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 29 Benutzer online (0 angemeldete, 29 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt