Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Schwerfällig und gemächlich... (Untermarkt)

YYDM @, Sunday, 02. September 2012, 13:56

...bahnt sich am Morgen ein mit allerlei Satteltaschen beladenes Roputan den Weg vom unversehrten südlichen Stadtviertel in die noch immer geschundene Unterstadt. Auf dem Rücken des Tieres, mit Asnichara, Canchlet und Vecclas madran bewaffnet, thront eine verhüllte chiranische Kriegerin, die sich aus den gelb glimmenden, mandelförmigen Augen aufmerksam umsieht.

  764 Views

Schwerfällig und gemächlich...

Ferrow Jaris @, Sunday, 02. September 2012, 22:49 @ YYDM

Ferrow geht zügig durch die Gassen der Unterstadt als die bedrohlich aussehende Gestalt in Sichtweite kommt. Den Kopf gesengt sieht er sie zunächst nicht guckt aber einen Moment später auf und erspäht die Gestalt. Erschreckt von dem Anblick geht bleibt er abrupt stehen. Instinktiv sieht er sich nach Wachen um. Als Er eine Patrouille entdeckt gibt er sich sichtlich einen ruck und setzt sich in Richtung Kriegerin in Bewegung. Als er sie erreicht sagt er ein bisschen Schüchtern:" Guten Morgen werte Dame, Ich habe sie hier noch nie gesehen und verzeiht wenn Ich aufdringlich wirke aber Ich habe mir zu Ziel gesetzt so viele Kontakte wie möglich zu knüpfen. Deswegen spreche Ich sie an, werte Dame, und bitte sie mir etwas über euch zu erzählen. Mein Name lautet Ferrow Jaris und Ich bin ein Glasbläser-Meister aus Gilgat." Den letzten Satz sagt er voller Stolz. Plötzlich errötet er " Tut mir Leid wenn Ich so aufdringlich war, Ich hoffe Ich habe sie nicht belästigt." fügt er voller Scham hinzu.

  773 Views

Schwerfällig und gemächlich...

Yinua @, Monday, 03. September 2012, 12:46 @ Ferrow Jaris

Yinua hebt sich etwas erstaunt aus dem Sattel, und sieht aus den schrägliegenden Katzenaugen auf den Halbunuim herab. Es muss ein eigenartiges Bild abgeben: Eine ohnehin stattliche Chirà auf einem imposanten Lasttier, welche leicht vorgebeugt mit einem eher kleinwüchsigen Mann redet. Tatsächlich scheinen die lebhaften Augen eine Weile lang ungläubig das Gesicht des Mannes zu mustern, ehe ein vergnügter Funke in sie tritt.

"Immerhin seid ihr ehrlich.", kommt die Antwort von einer dunklen, erheiterten Stimme, die nicht unfreundlich zu klingen scheint. "Sichàra, Ferrow Jaris. Mein Name ist Yinua Yinas Drakha Mondrivial, und ich arbeite im Rathaus. Es ist sicherlich sinnvoll, in so schwierigen Seiten zusammenzustehen, allerdings -", Die Drakha wirft einen schnellen, prüfenden Blick über ihre Schulter, "- bin ich gerade bei einer wichtigen Erledigung. Bestimmt gibt es eine Werkstatt, in der man einen so geschäftstüchtigen Mann wie euch aufsuchen kann."

  772 Views

Schwerfällig und gemächlich...

Ferrow Jaris @, Monday, 03. September 2012, 13:42 @ Yinua

"Natürlich gibt es die, werte Yinua. In dem Haus Nr.7 in der Vocha Cuvamua. Ich würde mich freuen sie dort einmal anzutreffen." sagt er erleichtert. "Dann will Ich Euch auch nicht weiter behelligen." sagt er gefasst und tritt zur Seite um der Dame den Weg frei zu machen.

  752 Views

Schwerfällig und gemächlich...

Yinua @, Monday, 03. September 2012, 14:40 @ Ferrow Jaris

Die verhüllte Kriegerin nickt dem beiseitetretenden Handwerker zu, und hebt zum Gruß die Pfote. "Sinuva, Herr Jaris!", ruft sie ihm zu. Ein Schnalzlaut und ein leichter Klaps in den Nacken setzt das gutmütige Reittier wieder in Gang, welches weiter seinen Weg - nun in Richtung Oberstadt - fortsetzt.

  735 Views

Schwerfällig und gemächlich...

Ferrow Jaris @, Monday, 03. September 2012, 15:48 @ Yinua

Der kleine Mann blickt ihr noch ein Augenblick hinterher, Dann dreht er sich um und setzt seinen Weg in Richtung Werkstatt fort.

  738 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 84 Benutzer online (0 angemeldete, 84 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum