Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

"Haltet den Diiieb!!!" (Untermarkt)

diebisches Fellbündel @, Wednesday, 25. April 2012, 10:41

...der wütende Schrei hallt am frühen Morgen über den Markt und lässt die Köpfe der unbedarften Passanten erschrocken herumfahren. Der erste Blick gilt wohl dem dickbäuchigen Metzkermeister, der in Form von personifiziertem, schwankenden Gleichgewicht über den Platz gerannt - oder vielmehr gewatschelt - kommt.
Die speckige Schürze, die ihren Zweck kaum mehr erfüllt, da die Leibesfülle 2/3 davon überdeckt, weht ihm um die Knöchel und in seiner fuchtelnd-erhobenen Hand sitzt ein scharfschneidiges Hackebeil.
Erst der zweite Blick fällt wohl auf das silbergraue Fellbündel, welches gehetzt durch die Menge flitzt. Auf allen Vieren stürmt es im Zickzack um die Marktbesucher herum, jagt zwischen Beinen hindurch und springt über Marktstände hinweg, sodass es auf seiner Flucht eine Schneise aus heillosem Chaos hinterlässt.
Eine lange Würstchenkette flattert um die Lefzen der chiranischen Diebin, die so garnicht der stolzen Eleganz ihrer Rasse gerecht werden will. Struppiges Fell bedeckt den noch kindlichen Leib und zu allem Überfluss begeht sie ihre Flucht auch noch vollständig nackt.
Immer wieder versuchen hilfsbereite Hände die Streunerin zu packen, doch flutscht sie stets gerade so hindurch, um zu entkommen.
Ein Baum dient der kleinen Diebin schliesslich als Rettungspunkt und so springt sie daran empor, den Stamm leichtfüßig erklimmend, und verschanzt sich auf einem Ast.
Der Metzger folgt schnaufend und stützt sich atemlos auf seine Knie, als er den Baum erreicht hat."Komm da runter du diebisches Aas!" fordert er zornig. "Ruft jemand die Stadtwache!"

2130 Views

Die Stadtwache...

Nicht sehr hilfreiche Beobachter @, Wednesday, 25. April 2012, 19:45 @ diebisches Fellbündel

rufen ? Na sicher nicht - jedenfalls einige Leute auf dem Markt finden das Spektakel am frühen Morgen sicher eher erheiternd als ärgerlich, kommt doch ein bisschen Leben in den grauen Alltag. So läuft ein recht verschlafen wirkendes Menschenmädel über den Markt, das dem vermutlich dreimal so schweren, vor sich hin schnaufenden Metzgermeister eher gemächlich Platz macht. Sich danach umschauend, bleibt sie ein paar Schritte entfernt stehen und mustert amüsiert das weitere Geschehen.

2108 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Stadtwache Estichà, Thursday, 26. April 2012, 13:10 @ diebisches Fellbündel

Eine Weile dauert es, bis sich die Information zur den patroullierenden Gardisten verbreitet hatte. Und so nähern sich zwei Gardisten, eine Chirà und ein Sragon, nicht im Laufschritt aber doch wachentypisch energisch.

Während der Sragon sich vor den Baum stellt, die Arme in die Hüften gestemmt, und nach oben zu der kleinen Chirà gegen die Sonne schaut, geht die Chirà zum Metzgermeister um ihn etwas zu beruhigen.

"Jetzt beruhigt Euch. Wir sind jetzt hier und nehmen uns der Sache an."

"Ashala, ich glaub das ist irgendein Tier... ein Affe oder sowas."

2106 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Streunerin @, Thursday, 26. April 2012, 19:08 @ Stadtwache Estichà

"Ich soll mich beruhigen?" schnauft der Metzger und fuchtelt aufgebracht mit dem Hackebeil. "Da wird man heutzutage schon am hellichten Tag bestohlen! Direkt vor der Nase hat das rotzfreche Gör mir die Wurst weggeklaut. Und dann auch noch die teuerste. Edelste Viljana-Räucherwurst - Im Bauch eines dreckigen Straßenbalgs! So speisen sonst die Adligen du nutzlose Gossenkatze." Mit hochrotem Kopf schlüpft der Mann aus seinem Schuh, bückt sich danach und wirft das lederne Schuhwerk in hohem Bogen nach der kleinen Chirà. Diese faucht erschrocken auf, als die Sohle knapp neben ihr ins Blattwerk rauscht und den Ast zum vibrieren bringt, doch kaum hat das Mäulchen sich zu dem verängstigten Laut geöffnet, gleitet die Wurst aus ihren Lefzen und fällt zu Boden. Das Katzenkind versucht noch mit der Pfote danach zu haschen, doch die aquamarinfarbenen Augen müssen bestürzt mit ansehen, wie sich ihr köstliches Diebesgut als Häuflein im Gras zusammen kringelt. Scheu legen sich die großen Ohren an, das Nackenfell streubt sich zu einem kleinen Buckel und die verwahrloste Chirà schickt ihrem Verlust ein bekümmertes Maunzen hinterher.

2103 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Stadtwache, Friday, 27. April 2012, 00:01 @ Streunerin

"Darum nehmen wir sie jetzt auch fest und Sie muss Euch den Schaden erstatten. Und wenn Sie es im Steinbruch abarbeitet!" Antwortet die Chirà, und fügt etwas leiser hinzu: "Normalerweise läuft das so ab, dass wir so tun als würden wir sie in den Turm werfen. Irgendjemand bekommt dann Mitleid und zückt seine Geldbörse. Ihr werdet zehnfach für die Wurst entlohnt, die Kleine kommt in ein Waisenhaus oder bekommt einen Vormund, und die Welt ist wieder in Ordnung."

"Stimmt... könnte auch ne Chirà sein. Hat aber keine Klamotten an."
Ruft der Sragon. Jetzt tritt auch seine Kollegin an den Baum und sieht nach oben.
"Entweder werfen wir mit Steinen auf sie, bis sie runter kommt, wir stecken den Baum an, oder einer von uns klettert drauf."
"Ich kann nicht klettern." Wirft der Sragon ein.
"Und ich will nicht..." sagt die Chirà.
"Dann..." Er greift in seine Tasche und beginnt darin herumzuwühlen.
"Warte..."
Er hält ein.
"Stoß sie mit der Lanze an und schubs sie vom Baum. Ich fange sie dann."

Die Gardistin platziert sich unter dem Baum.
"Die wird kratzen und um sich schlagen, das weiß ich genau. Ohne Entschädigung lass ich die nicht laufen. Okay, mach."

Und so dreht der Sragon seine Lanze um, und beginnt damit, der Kleinen mit der hölzernen Rückseite in die Seiten zu stoßen.

2093 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Gajeel Durrah @, Friday, 27. April 2012, 08:37 @ Stadtwache

Doch bevor die Lanze das Pelzding auf dem Ast erwischen kann, greift eine kräftige Hand nach dem Holzstab und drückt sie leicht nach unten.
"Na aber bitte!" seuselt eine hohe Stimme neben dem Gardisten.
"Ihr könnt das arme Ding doch nicht einfach vom Baum stoßen." Als sich die beiden Verteidiger des Gesetzes zu der Stimme umdrehen, sehen sie einen hochgewachsenen Menschen mit bronzefarbender Haut neben ihnen stehen. Langsam beugt er sich zu der Chirà und flüstert:
"Mitleid hin oder her, der kleine Fellhaufen dort oben ist total verwirrt und ich lasse nicht zu, dass Ihr mit diesem..." er deutet auf die Lanze "... 'Stock' nach Ihr stochert. Wie da Barbaren. Wo kommen wir denn da hin? Ich sag Euch was, ich 'zücke jetzt meine Geldbörse', wie Ihr doch so schön sagtet und dann vergessen wir das alles, ja?" Anscheinend hatte der Mensch nah genug am Metzger gestanden um das Geflüster der Beiden mitzubekommen. Dann wendet er sich an den aufgebrachten Schlachter.
"Werter Herr, die Wurst dort unter dem Baum sieht wahrlich vortrefflich aus. Ich bin kein Mann großer Worte, doch ich muss wirklich sagen, dass mir soetwas noch nicht allzu oft unter gekommen ist. Was darf ich Euch für dieses Prachtstück geben?"

2087 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Metzgermeister @, Friday, 27. April 2012, 09:37 @ Gajeel Durrah

Die dunklen Poracaaugen des Metzgers blitzen auf, als die Prophezeiung der Stadtwache sich zu erfüllen scheint und ein kurzes Grinsen stiehlt sich auf die wulstigen Lippen, ehe der Mann sich räuspernd strafft. "Darauf könnt ihr Gift nehmen, mein Herr. Diese feine Viljanawurst wurde mit Dovabret und Churrey veredelt. Sie ist vollendet saftig und trägt diese feine Rauchnote...ein Gedicht sage ich Euch. Allein eine Wurst kostet 450 Schekel. Das Gör hat gleich 5 davon angesabbert und in den Dreck geworfen. Hach, und wenn man bedenkt wie viel Gewinn ich einbüßen muss, nun da ich mich hier herumschlage und nicht verkaufen kann..." er seufz theatralisch.

2091 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Gajeel Durrah @, Friday, 27. April 2012, 10:05 @ Metzgermeister

"Das ist in Anbetracht der Qualität ja schon fast ein Schnäppchen." erwidert Gajeel fast schon überwältigt vor Freude und greift in sein kleines Täschchen. Doch bevor seine Hand wieder zum Vorschein kommt, beugt er seinen Kopf näher an den Metzger heran.
"Seid nicht dumm. Eure Konkurrenz hier schläft nicht." Der Ashrabadi schaut zu der kleinen Gruppe, die sich versammelt hatte, um dem Schauspiel belustigt beizuwohnen.
"Wäre es nicht viel besser fürs Geschäft, wenn Ihr Eure milde Seite zeigen würdet? Es sind genug da die zuschauen und wer möchte nicht gerne 'großzügiger' oder 'charmanter und großherziger' Metzger genannt werden? Das bringt Euch sicherlich mehr Kunden ein, als wenn Ihr nach außen hin nur auf Dublonen aus seid. Ich weiß, dass Ihr in Wirklichkeit doch nicht so einer seid, oder?" Als Gajeel ausgesprochen hat, richtet er sich wieder mit seinem muskulösen Körper vor dem Mann auf und hält ihm das Geld für die fünf Würste hin.

2071 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Metzgermeister @, Friday, 27. April 2012, 10:45 @ Gajeel Durrah

Der beleibte Metzger blinzelt etwas irritiert, schnauft dann jedoch und reckt empört das Doppelkinn. "Guter Mann. Ich weiss nicht woher Ihr stammt, aber wir befinden uns in Krisenzeiten und ich bin keine heilige Mayeva." demonstrativ lässt er das Geld in seiner Schürzentasche verschwinden, blickt sich dann aber doch einmal etwas argwöhnisch um, als befürchte er doch tadelnde Blicke der Umstehenden zu ernten. "Keine heilige Mayeva! Betont er noch einmal nachdrücklich. "Keiner hätte die Not zu stehlen, wenn man von vorne herein etwas ordentliches mit seinem Leben anfangen würde. Und wo wir schonmal dabei sind: Eigentlich müsstet ihr auch noch die Stadtwache für ihren hervorragenden Einsatz entlohnen. So lobe ich mir unsere Gesetzeshüter, jawohl!"

2085 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Gajeel Durrah @, Saturday, 28. April 2012, 20:55 @ Metzgermeister

"Oh, der werte Herr ist also immer noch auf seine Finanzen bedacht, auch wenn uns harte Zeiten des Zusammenhalts vor der Tür stehen?" sagt der Ashrabadi mehr zu sich selber aber immer noch so laut, dass es die umstehenden Passanten gut mitbekommen können. Dann wendet sich Gajeel jedoch wieder von dem Metzger ab und will sich seine erstandene Wurst holen, als der beleibte Mann noch die 'Entlohnung für die Stadtwache' hinterher wirft. Gajeel will sich umdrehen, schüttelt dann jedoch nur den Kopf und seufzt tief; zumindest so tief wie er es mit seiner sonst so hohen Stimme kann. Dann setzt er seinen Weg zu dem Baum fort um die darunterliegende Wurst aufzusammeln.
"Wenn du jetzt artig runter kommst und nicht sofort weg läufst, bekommst du lecker happa happa." ruft er dann zu dem Pelzding auf dem Ast hoch und versucht so gut es geht, seine Worte auch mit Gesten zu übersetzen.

2089 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Stadtwache, Saturday, 28. April 2012, 23:40 @ Gajeel Durrah

Die beiden Gardisten stehen ebenfalls noch unter dem Baum, die Hände in die Hüften gestemmt, und sehen nach oben.
"Die wird nie runter kommen... nicht wenn Ihr sie locken wollt." Urteilt die Chirà. "Ich kenne das. Die misstrauen jedem."

2100 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Pelzding @, auf dem Baum, Sunday, 29. April 2012, 11:25 @ Stadtwache

Sie wurde gejagt, mit einem Hackebeil bedroht, mit einem Schuh beworfen, und mit einer Pieke drangsaliert - die kleine Katze scheint zwar nicht sonderlich kultiviert, aber schlau genug zu ahnen, dass man ihr nichts gutes will, ist sie offenbar doch.
Mit angelegten Ohren klammert sie sich an den Ast, den Schweif zwischen die Beine geklemmt und die Lefzen zu einer kindlich-uneffektiven Drohgebärde verzogen.
Der kleine Magen knurrt prompt so laut, dass es die gesamte Unterstadt alarmieren müsste und noch eine Spur erbärmlicher wirkt der Versuch des Chiràkindes ihre Angst mit einem hellen Fauchen zu überspielen.

2090 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Suna @, Sunday, 29. April 2012, 18:36 @ Pelzding

Das Ganze hin und her erst amüsiert, dann irritiert und letzlich stirnrunzelnd verfolgend, kramt die junge Frau in ihrem Rucksack und fördert etwas zu essen hervor - nichts Besonderes mit ein paar Fladen und etwas, das nach geräuchertem Fisch aussieht - aber doch etwas was das kleine Fellknäuel vielleicht dazu bewegen könnte, den Ast zu verlassen. In einer etwas abseits gelegenen, aber vom Baum einsehbaren Ecke des Marktes legt sie beides auf eine kleine Mauer und zieht sich dann kommentarlos ein paar Schritte zurück.

2090 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Hungerleider @, Monday, 30. April 2012, 19:15 @ Suna

Nun da zu der herrlich duftenden Wurst auch noch Fisch in ihre Nase dringt, scheint die hungrige Chirà beinahe zu verzweifeln. Ein gieriger Blick folgt dem Essen in Sunas Händen, begleitet von einem kläglichen Maunzen, als dieses sich so unbarmherzig aus ihrer Reichweite entfernt.
Unruhig tänzelt die Katzenartige auf dem dünnen Ast herum, duckt sich immer mal wieder, als wolle sie springen, kann sich aber doch nie überwinden, zu beängstigend sind die fremden Gesichter, die ringsum zu ihr empor starren.

2088 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Suna @, Monday, 30. April 2012, 20:28 @ Hungerleider

"Dank sei unseren Gesetzeshütern..." einen Teil ihrer Mahlzeit in der Hand, tritt das junge Mädel nun doch zum schnaufenden Metzgermeister und den beiden Wachen und schenkt ihnen ein einschmeichelndes Lächeln. "Allzeit bereit - nun Ihr habt doch sicher noch gewichtige Aufgaben zu erledigen, habe ich nicht recht ? Und Ihr..." sie wendet sich an den Metzger. "Ihr wollt Euch doch sicher nicht länger bei Eurer Arbeit stören lassen...ein rechtschaffener Mann wie Ihr..." Seidenweich klingt ihr Stimme, als sie an ihm vorbeischlendert und sich genau vor den dreien unter den Baum stellt. "Wahrscheinlich springt das Fellbündel in dem Moment vom Baum, wenn wir alle weg sind - je eher, je besser und Ihr seid es los."

2073 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Metzgermeister @, Monday, 30. April 2012, 21:14 @ Suna

Der Metzger misst das schlacksige Mädchen mit kritischem Blick und gibt einen grunzenden Laut von sich. "Und wer sorgt dann dafür, dass das Gör nicht wieder die Finger lang macht? Du vielleicht Mädchen?" er lacht bellend auf. "Es gehört ins Heim, oder unter eine züchtigende Hand..." seine Hände stemmen sich in die stämmige Hüfte, ehe er den Blick zu der scheuen Katze empor hebt. "Obwohl...so wie das Balg aussieht, braucht es wohl eher eine Leine." er gluckst erheitert über seinen eigenen Scherz und stößt der Gardistin neben sich griemelnd mit dem Ellenbogen in die Rippen, merkt aber wohl zu spät, dass die Artgenossin der Diebin es vielleicht weniger lustig finden könnte und so räuspert er sich hastig und macht einen unaufälligen Schritt zur Seite.

2077 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Stadtwache, Tuesday, 01. May 2012, 15:26 @ Metzgermeister

Die Gardistin grinst ihm höflich zu, als er seinen Scherz macht. Zu stören scheint sie sich an dem Urteil nicht.

"Stimmt schon, was die Kleine sagt..." Meint sie etwas gedankenverloren, ohne den Blick von dem Chiràkind zu nehmen. "Was kratzt uns das Gör auf dem Baum. Jetzt wo alles bezahlt ist."
"Aber die klaut auch wieder. Da hat der Metzger auch recht. Verbrechen vermeiden wo sie entstehen. Hat der Kommandant doch erst letztens gemeint."
"Pfff... wenn der das gesagt hat, fress ich mein Asnivala."
"Dann war's eben wer anders... Der Jahavial eben. Ich stoße sie jetzt runter." Der Sragon greift wieder nach seiner Lanze.
"Und dann?" Fragt die Chirà, ohne sich zu bewegen.
Er sieht etwas ratlos zu seiner Kollegin rüber und zuckt mit den Schultern.

"Hier... sie..." Meint sie dann mit einem Grinsen und deutet auf Suna.
"Das Kind liegt dir am Herzen? Kletter hoch und hols runter. Ich helfe dir."

2058 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Suna @, Tuesday, 01. May 2012, 19:05 @ Stadtwache

"Wie wärs wenn Ihr einfach das ...Dingens da mal irgendwo abstellt ?" Mit spitzen Fingern auf die Lanze zeigend, schüttelt Suna den Kopf. "So würd ich auch nicht runter kommen, Ihr etwa ? hach, wenn man nicht alles selber macht..." Mit einem herausfordernden Grinsen im Gesicht packt das dürre Mädchen den Rest des trockenen Brotes in ihre Westentasche und macht sich - entweder zur Verwunderung oder zur Erheiterung der übrigen - tatsächlich daran auf den Baum zu klettern. Ein paar Äste unter dem Katzenkind, außerhalb der Reichweite spitzer Krallen, hält sie sich mit einer Hand fest und holt mit der anderen das Brot wieder aus der Tasche, während sie das Fellknäuel aufmerksam mustert und diesem das Brot lockend unter die Schnauze hält. "Also entweder kommst Du jetzt mit runter, da gibts was zu futtern - oder Du bleibst hier oben, bis Du vor lauter Magenknurren runterfällst."

2062 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Katzenkind @, Tuesday, 01. May 2012, 20:53 @ Suna

Aus scheu aufgerissenen Augen und mit wild zuckendem Schweif beobachtet die Chirà, wie die Menschenfrau zu ihr emporgeklettert kommt. Die Furcht ist groß, doch die Neugierde ein noch machtvollerer Begleiter und so dauert es nicht lange, bis sich das Schnäuzchen mit den zitternden Schnurrhaaren nach dem Brot ausstreckt und daran schnuppert. Die Zunge fährt einmal rasch über die Lefzen, dann löst das Katzenmädchen die silberne Pfote vom Ast und streckt sie weit in Richtung des Leckerbissen, um danach zu angeln.

2068 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Gajeel Durrah @, Tuesday, 01. May 2012, 22:03 @ Katzenkind

Die mittlerweile fünf Leute die unter dem Baum stehen, wobei eine davon jetzt eher 'auf' dem Baum steht, sind wohl für das Pelzding mehr Grauen als alles andere, was es jemals gesehen hatte. Gajeel fragt sich in diesem Moment, wohl genau wie einige andere Passanten, warum immer noch mehr Leute diesem Schauspiel beiwohnen, obwohl sie zuvor selber gesagt haben, dass je eher unter dem Baum nichts mehr los ist, desto eher kommt das fauchende Etwas runter. Schulterzuckend nimmt er jedoch diesen Umstand hin, wedelt dann ein, zwei Mal mit der Wurst in seiner Hand, sodass das Kätzchen auf ihn aufmerksam wird und wirft die Prachtexemplare dann in hohem Bogen in dessen Richtung. Ohne noch groß darauf zu achten, was hier noch für tolle Verrenkungen betrieben werden, macht sich der Ashrabadi daran, den Ort des Geschehens zu verlassen.

2057 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Kletteraffen @, im Baum, Thursday, 03. May 2012, 22:13 @ Gajeel Durrah

Das Katzenkind hat offenbar recht ausgeprägte Reflexe, denn kaum ist die Wurstkette in ihre Reichweite geflogen, schnappt sie danach und birgt sie sicher zwischen ihren spitzen Fängen. Kurz darauf scheint sie jedoch etwas anderes in den Bann zu ziehen, denn die großen, Aquamarinaugen richten sich fasziniert auf etwas glitzerndes an Sunas Handgelenk.
Die schwarzhaarige Menschenfrau lässt sogleich spielerisch die bunten Armreifen klimpern, auf die es die Chirà abgesehen hat. Einen davon abstreifend, dreht sie diesen am ausgestreckten Arm zwischen den schmalen, flinken Fingern hin und her.
Die junge Schwarzhaarige kann sehen, wie die Katzenkrallen an dem Ast zu schaben beginnen und wie der schmale Hintern sich in die Höhe hebt. Spätestens, als der Schweif aufgeregte Kreise zu ziehen beginnt, dürfte die hagere Menschenfrau wohl alarmiert sein, doch da ist es auch schon zu spät. Das Katzenkind springt los, die Vorderpfoten prallen gegen Sunas Brust und der schmächige Katzenleib gleich hinterher.
"Verdammt...." Viel zu spät reagierend, lässt Suna mit einem erschreckten Ausruf den Armreif zu Boden fallen, bekommt Rücklage und schafft es mit Mühe und Not, sich mit einem Arm an einem Ast festzuklammern. Lautstark fluchend versucht sie mit der anderen Hand, die kleine Chira im Genick zu packen.
Diese schreit erschrocken auf, als die Finger ihr Nackenfell packen, die angesabberte Wurst klatscht dem Apothekenlehrling ins Gesicht und gleichzeitig graben sich die Krallen noch etwas tiefer in die empfindliche Menschenhaut, als das erschrockene Kind versucht sich strampelnd frei zu machen.
Der Ast unter den beiden Verknäulten knackst verdächtig und das Gezappel der panischen Chirà lässt das gesamte Blattwerk ordentlich rascheln und wanken.

2064 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Stadtwache, Friday, 04. May 2012, 07:02 @ Kletteraffen

Die beiden Gardisten gehen ein paar Schritte zurück und bringen sich so aus dem Gefahrenbereich, dass sie irgendwelche brechenden Äste treffen könnten. Jemanden aufzufangen haben sie scheinbar nicht vor.
"Wenn die runterfallen, krallen wir uns die Kleine." Sagt die Chirà und der Sragon nickt.

2072 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Suna @, Saturday, 05. May 2012, 00:34 @ Stadtwache

Soviel dürften die beiden da oben auch zusammen nicht wiegen, dennoch sorgen der laut knirschende Ast sowie das wild zappelnde Katzenkind dafür, dass Suna sowohl Ast als auch Chira loslässt und spontan das erste tut, was ihr einfällt. Sie springt aus vielleicht 2,5 Vat vom Ast herunter auf den Boden, wo sie in der Hocke aufkommt, gleich darauf Rücklage kommt und recht unsanft auf ihrem Hintern landet.

2060 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

struppiges Fellchen @, Saturday, 05. May 2012, 10:48 @ Suna

Durch die kleine Kabbelei und die erwachte Jagdlust auf das Glitzerzeug, hat das Katzenmädchen wohl die Furcht vor der gaffenden Menge vergessen, denn kaum ist Suna von dem Ast hinab gesprungen, setzt die Chirà ihr nach. Wesentlich eleganter landet sie auf den Pfoten, bringt sich wie ein siegreicher Heerführer über die schwarzhaarige Menschenfrau, den Schweif verspielt in die Höhe gebogen und die geschlitzten Pupillen geweitet, ehe sie mit den Fängen nach den Armreifen an ihrem Handgelenk schnappt.

2062 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Stadtwache, Sunday, 06. May 2012, 16:11 @ struppiges Fellchen

Jetzt hatte die Kleine allerdings die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Oder besser gesagt ohne die Wache. Denn mit zwei schnellen Schritten ist die Chirà hinter ihr und grabscht sie grob am Nackenfell und am Schwanz und hebt sie in die Höhe.
"Genug gespielt, Straßenköter." Sagt sie und lacht. Nach oben gehoben lässt sie sie zappeln.

2065 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Chiràmädchen @, Sunday, 06. May 2012, 17:05 @ Stadtwache

So jäh aus ihrem Spiel gerissen, dringt ein erschrockener und wohl auch schmerzgepeinigter Schrei aus der Kehle des Kindes, als es so grob gepackt wird. Der Griff am empfindlichen Schweif lässt sie Wimmern, die Ohren pressen sich ängstlich an den Kopf und die Pfoten mit den ausgefahrenen Krallen schlagen wild um sich, erreichen durch das Gezappel jedoch bloß, dass es noch mehr weh tut. Tränen sammeln sich in den großen Aquamarinaugen, doch das Mädchen macht keine Anstalten still zu halten, sondern präsentiert der Chirà mit zurückgezogenen Lefzen ihre kleinen nadelspitzen Zähnchen, während sie weiter versucht irgendwas mit den Krallen zu zerfetzen - ganz gleich was.

2056 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Suna @, Sunday, 06. May 2012, 20:52 @ Chiràmädchen

Lautstark vor sich hinfluchend, rappelt sich das Mädchen zwischenzeitlich stöhnend wieder auf und verzieht das Gesicht, sorgt die Landung sicher für einige blaue Flecken. "So ein kleines..." Äußert mies gelaunt begutachtet sie ihre an einigen Stellen zerrissene Kleidung und die zahlreichen Kratzer an den Armen und am Oberkörper, wo sie das widerspenstige Katzenkind angesprungen hat. Mit einer Mischung aus jeder Menge Ärger, aber auch einem Hauch widerwilliger Anerkennung mustert sie das immer noch nicht aufgebende Fellknäuel. "Und... was macht IHR zwei jetzt ?" stirnrunzelnd betrachtet sie die beiden Gardisten.

2065 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Stadtwache, Wednesday, 09. May 2012, 14:34 @ Suna

"Tja... das frag ich mich auch." Antwortet sie grinsend und lässt jetzt den Schwanz der Kleinen los, dass sie sie nur noch am Nackenfell hält.
"Jetzt ziehen wir sie im Keller der Wache groß und bilden sie zum Super-Gardisten aus. Das hab ich mal in nem Theaterstück gesehen."
"Wollen wir sie nicht lieber zum Tempel bringen? Sie ist doch noch so jung." Wirft der Sragon mit treudoofer Stimme ein. Die Chirà verdreht genervt die Augen.
"Ach wirklich... du glaubst auch echt alles, was?"
"Äähm... nein." Kommt die bitchige Antwort. Widerum beantwortet von einem abschätzigen Blick der Chirà.
"Aber vorher fesseln wir sie. Die wehrt sich zu sehr."

Und gesagt getan, holt der Sragon eine Seilschlaufe hervor, um der Kleinen erst die Hände und danach die Füße zusammenzubinden.

2060 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Flohfänger @, Wednesday, 09. May 2012, 19:10 @ Stadtwache

"Mrrrau..." kommt es reichlich kläglich aus der heiseren Katzenkehle, ehe das Fellknäul tatsächlich einen Moment lang im Griff der Chirà inne hält. Die kugelrunden Augen richten sich scheinbar fasziniert auf den Strick um ihre Vorderpfoten, scheinen einen Moment lang begeistert von dem potentiellen Spielzeug und versuchen infantil danach zu haschen. Als ihr jedoch bewusst wird, dass sie sich nicht mehr rühren kann, fährt jäh der Unmut in die katzenartige und sogleich beginnt sie wüst an dem Strick zu knabbern. Fauchend und sich sträubend windet sie sich im Griff der Sadtwache, knurrt die Fesseln an und nagt an dem Seilgeflecht, immer noch wie ein struppiger Flohsack in der Tatze der Artgenossin baumelnd.

2070 Views

"Haltet den Diiieb!!!"

Stadtwache @, Wednesday, 09. May 2012, 22:51 @ Flohfänger

Die beiden Gardisten setzen sich dann in Bewegung um den Markt zu verlassen.

(Weiter per Mail, wenn du deine Mailadresse eingetragen hast. Ansonsten schreib mich bitte an.)

2054 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 140 Benutzer online (0 angemeldete, 140 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt