Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

"Haltet den Diiieb!!!" (Untermarkt)

diebisches Fellbündel @, Wednesday, 25. April 2012, 10:41

...der wütende Schrei hallt am frühen Morgen über den Markt und lässt die Köpfe der unbedarften Passanten erschrocken herumfahren. Der erste Blick gilt wohl dem dickbäuchigen Metzkermeister, der in Form von personifiziertem, schwankenden Gleichgewicht über den Platz gerannt - oder vielmehr gewatschelt - kommt.
Die speckige Schürze, die ihren Zweck kaum mehr erfüllt, da die Leibesfülle 2/3 davon überdeckt, weht ihm um die Knöchel und in seiner fuchtelnd-erhobenen Hand sitzt ein scharfschneidiges Hackebeil.
Erst der zweite Blick fällt wohl auf das silbergraue Fellbündel, welches gehetzt durch die Menge flitzt. Auf allen Vieren stürmt es im Zickzack um die Marktbesucher herum, jagt zwischen Beinen hindurch und springt über Marktstände hinweg, sodass es auf seiner Flucht eine Schneise aus heillosem Chaos hinterlässt.
Eine lange Würstchenkette flattert um die Lefzen der chiranischen Diebin, die so garnicht der stolzen Eleganz ihrer Rasse gerecht werden will. Struppiges Fell bedeckt den noch kindlichen Leib und zu allem Überfluss begeht sie ihre Flucht auch noch vollständig nackt.
Immer wieder versuchen hilfsbereite Hände die Streunerin zu packen, doch flutscht sie stets gerade so hindurch, um zu entkommen.
Ein Baum dient der kleinen Diebin schliesslich als Rettungspunkt und so springt sie daran empor, den Stamm leichtfüßig erklimmend, und verschanzt sich auf einem Ast.
Der Metzger folgt schnaufend und stützt sich atemlos auf seine Knie, als er den Baum erreicht hat."Komm da runter du diebisches Aas!" fordert er zornig. "Ruft jemand die Stadtwache!"

  2110 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 101 Benutzer online (0 angemeldete, 101 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum