Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

[FAT] 1 - Stunde des Sanikas - Süden (Untermarkt)

Reise-SL, Thursday, 26. January 2012, 19:07

Als der Stoßtrupp aus Richtung Süden die letzten Hügel vor der Stadt überwindet, haben die meisten Leute in Esticha zum ersten Mal die Gelegenheit, einen dieser Sragon aus der Westwildnis von Angesicht zu Angesicht zu sehen. Unbekleidet, geschützt nur von ihrer natürlichen schuppigen Panzerung, hält der Trupp aus rund 100 hellbraun gefärbten Echsen jedoch nur kurz an. Aus der Entfernung ist kaum auszumachen, ob die parallelen roten Streifen an ihren Seiten aufgemalt sind, oder Teil ihrer natürlichen Färbung.
Die meisten von ihnen halten klobige Hiebwaffen in den Krallen. Einfache aber schwere hölzerne Dinger die aussehen, als hätten sie Klingen aus behauenem Stein. Ein gutes Dutzend der Echsen ist damit beschäftigt, einen primitven Schlitten zu ziehen, auf dem eine Priesterin hockt. Sie ist in eine Toga gehüllt und wiegt sich wie in Trance hin und her.
Als der Stoßtrupp anhält, springt die Priesterin plötzlich auf und es wirkt, als schieße um sie herum eine Stichflamme 5 oder 7 Vat hoch in den Himmel, die eine breite Rauchsäule hinterlässt. Ihr Schrei - oder ist es ein Ruf - ist weit über die Stadtmauern hinaus bis ins Herz von Esticha zu hören.
Ohne einen weiteren Augenblick zu warten stürmt der gesamte Trupp nun direkt auf das Südtor der Stadt zu, fächert sich dabei aber ein wenig auf.
Die ersten und kräftigsten der Angreifer gehen auf alle Viere herunter. Ganz am Ende der Gruppe läuft ein gutes Dutzend Sragon mit schweren Lederbeuteln und schleudern aus Lederstreifen. Von der Priesterin ist dagegen nichts mehr zu sehen, als sich der Rauch der kleinen Explosion verzieht.

  597 Views

[FAT] 1 - Stunde des Sanikas - Süden

Stadtwache @, Saturday, 28. January 2012, 15:17 @ Reise-SL

Sobald die Echsen in Sichtweite sind, werden die Tore geschlossen und die Fallgitter herunter gelassen. Von jetzt an war der Verkehr zwischen Stadt und Land endgültig vorbei.

  587 Views

[FAT] 1 - Stunde des Sanikas - Süden, der Kampf beginnt

Mauer Süd/Ost, Tuesday, 31. January 2012, 17:08 @ Reise-SL

Als die feindliche Vorhut zum Angriff ansetzt, sind die Mauern bemannt und das Accraheer vor den Mauern im Süden und Osten kampfbereit. Wilder Schlachtgesang aus den Reihen des Heeres des wahren Glaubens mischt sich mit trotzigen Gebrüll der Soldaten der Armee und dem Dröhnen hunderter Waffen, die gegen Schilde geschlagen werden zu einer donnernden Kampfansage, die bis zu Endrakhas Donner, der hoch oben am Himmel seine Kreise zieht, hinaufsteigt. Doch dann hebt ein durchdringendes Summen an, das von den seltsamen Gebilden auf den Mauern ausgeht, die von Priestern bedient werden, steigert sich zu ohrenbetäubenden Kreischen, um plötzlich zu verstummen. Doch jeder Verteidiger kann die stumme, göttliche Gewalt fühlen, die den Feinde es wahren Glaubens engegengeschleudert wird. Der Kampf hat begonnen.

  573 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 85 Benutzer online (0 angemeldete, 85 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum