Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Verlegung (Untermarkt)

Hafenarbeiter @, Saturday, 20. August 2011, 18:12 @ Schiffe des Elurischen Reiches

Nach der Rede der Kanzlerin hatten wohl die meisten erwartet das die Flotte ausläuft, vermutlich darauf gebaut die Allianzschiffe würden diese begleiten um sich gemeinsam dem Feind zu stellen, der dort vom Metcha angriff. So wundert es zunächst auch niemanden das die Schiffe den Kriegshafen verlassen. Als man jedoch gewahr wird wohin sie segeln und dann schließlich bei den Sturmbecken verschwinden, läßt das Gerede am Hafen nicht lange auf sich warten.
"Was zur Lijan soll denn das? Wir werden angegriffen und sie verstecken sich? Hatte Maria nicht gesagt die Flotte sei darauf trainiert?" hört man einen Hafenarbeiter zu seinem Kollegen sagen, der zustimmend nickt. "So viel zum Thema: Wir werden uns dem Kampf stellen, wir werden euch schützen - verfluchter Scheißdreck. Der alte Matna hatte mir gestern schon gesagt das er nen schlechtes Gefühl bei der Rede hatte."
Unverständnis macht sich im Hafen breit und bereits kurze Zeit später spricht ein jeder davon. Zu dem Unverständnis mischt sich bald auch Unsicherheit. Wenn sich die Flotte schon in Sicherheit brachte, was bedeutete das für die vielen Schiffe im Hafen? Mußte man sie auch in Sicherheit bringen? Wußte man in der Regierung etwas ohne das es an die Bürger herangetragen wurde?

So viele besorgte Schiffseigner hatte Reaven sicherlich noch nie gleichzeitig vor der Tür stehen und auch die Hafenwachen werden mit Fragen bombadiert. Sollte man sein Schiff auch in Sicherheit bringen? Was war los? Kam der Feind schon näher?

  528 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 140 Benutzer online (0 angemeldete, 140 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum