Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Neue Kutra in der Stadt (Untermarkt)

Ein Drakha @, Monday, 18. July 2011, 12:37

Es ist noch nicht lange her, seit die Varuna außerhalb ihrer eigentlichen Flugzeiten den Luftschiffhafen angesteuert und als einzigen Passagier ein vollkommen in schwarze Tücher gehülltes Katzenwesen mitgebracht hatte. Seit diesem Tag, an dem es eilig in Richtung Oberstadt aufgebrochen ist, konnte man von dem wohlmöglichen Neuankömmling nichts mehr hören oder sehen, doch heute, an einem späten Nachmittag, streift die Gestalt über den Unteren Markt.

Nunja, eher am Rande des Marktes. Immer noch bis auf die Augen verhüllt betrachtet es, gegen eine Hauswand gelehnt, das Treiben auf dem großen Platz.

  1086 Views

Neue Kutra in der Stadt

Venara Faris @, Monday, 18. July 2011, 19:37 @ Ein Drakha

Je nachdem wie spät es tatsächlich ist und wie lange er dort steht, wird ihm vielleicht eine Menschenfrau von Anfang dreißig auffallen. Kurz nachdem der Hostinostempel zur Stunde des Chiskel kommt sie vom Oberen Markt herunter und erledigt noch ein paar Einkäufe, bevor auch die Händler für diesen Tag anfangen einzupacken. Die nicht ganz 1,7 Vat große schlanke Frau will gerade von einem Bauern, bei dem sie Posheytos gekauft hat, zu einem Obststand gehen, als ihr Blick auf einen etwa zehnjährigen Jungen fällt, der sich auffällig umsieht und den Händler selbst vor allem im Blick behält. Gerade in dem Moment, als er seine schmutzige Hand nach dem Obst ausstreckt, greift Venara nach seinem dünnen Arm.

"Na, Xarvas, wer wird denn einen armen Bauern bestehlen." sagt sie lächelnd und entlässt seinen Arm sobald er sich losmachen will. Den Reflex zu fliehen hat er eingestellt, sobald er die Stimme der Frau erkannt hat. Mit zusammengekniffenen Augen sieht er sie an. "Du weißt doch gar nicht, ob ich das wollte!" gibt er patzig zurück. "Vielleicht hab ich ja was verdient. Bist nicht die Einzigste, die mich als Boten braucht." Die Menschenfrau nickt dazu knapp. "Da hast du natürlich Recht. Darf ich dich trotzdem einladen. Ich wollte gerade selbst hier ein paar Majheras und Albacocas kaufen." Noch immer misstrauisch und auch ein wenig verärgert, dass sie ihn erwischt hat nickt er knapp. "Ja, weil du's bist." sagt er und sucht sich eine Oranja und zwei Chititas aus. Die Frau bezahlt und packt ihr Obst in den Korb zu den restlichen Einkäufen. "Und jetzt mach dass du weg kommst, Xarvas." Das lässt er sich nicht zweimal sagen und dreht sich mit einem genuschelten "Dru'bi." um. "Und komm vorbei, wenn du etwas Geld verdienen willst." ruft sie ihm noch hinterher, ehe er um die nächste Häuserecke ist.

  1069 Views

Neue Kutra in der Stadt

Ein Drakha @, Monday, 18. July 2011, 22:23 @ Venara Faris

An der Hauswand lehnt das Katzenwesen nicht mehr, jedoch treibt sich der schwarz verhüllte immer noch, oder vielleicht schon wieder am Rand des Platzes herum. Geschickt balanciert er einen Majhera auf seiner Kralle und betrachtet diesen einen Augenblick lang, bevor er ihn nach oben wirft und wieder auffängt. Auffangen wollte... Genau in dem Moment, als Jitharas den Majhera packen will, rempelt ihn der kleine Junge leicht an, als dieser sich zu seiner Bekannten noch einmal umdreht, bevor er verschwindet. Unsanft schlägt das Stück Obst auf dem schmutzigen Pflaster auf und ein leichtes Zischen entweicht dem Drakha, als er sich nach seinem verlorenen Essen bückt. Etwas argwöhnisch, wer der Grund für den Rempler war, schaut das Katzenwesen in Richtung der schlanken Frau.

  1067 Views

Neue Kutra in der Stadt

Venara Faris @, Tuesday, 19. July 2011, 09:21 @ Ein Drakha

"Ihr lasst Euch aber leicht aus der Ruhe bringen, Jitras." sagt sie Menschenfrau mit einem entwaffnenden Lächeln und nickt knapp in Richtung des verschwundenen Jungen. "Vielleicht solltet Ihr prüfen, ob er Euch nicht um Eure Börse erleichtert hat." Mit dem sicherlich nicht mehr all zu leichten Korb über dem angewinkelten linken Arm kommt sie näher und mustert den Drakha einmal von Unten nach Oben, bis sie mit sehr direktem Blickkontakt vor ihm zum Stehen kommt. Sie ist schlank, wirkt aber eher trainiert, als zierlich. Sie trägt eine einfache braune Etrushahose und dazu eine kurzärmlige graue Tunika, mit einer grauen Borte unter dem Brustansatz und unauffälliger Spitze an den Bündchen. Dunkle Locken, die nicht einmal bis zur Mitte ihres Rückens reichen, umrahmen ein gebräuntes Gesicht. Am auffälligsten sind wohl ihre hellblauen Augen und das goldene Kelidon, das an einer ebenso goldenen filigranen Kette um ihren Hals hängt.

  1054 Views

Neue Kutra in der Stadt

Ein Drakha @, Tuesday, 19. July 2011, 10:04 @ Venara Faris

Der Chirà richtet sich wieder zu seiner ganzen Größe auf, womit er die Frau wohl um gute zwei Köpfe überragt. Seine bernsteinfarbenden Augen mustern kurz die ihren, bevor er sich hastig an seinem Gürtel vergewissert, ob noch alles da ist. Ein Augenblick vergeht, dann fast sich das Katzenwesen an den Hinterkopf und ein Lachen dringt unter der Vermummung hervor.
"Es ist noch alles da, wo es hin gehört. Nochmal Glück gehabt." Sein Blick wandert hinunter zu dem Majhera.
"Sonst wäre meinem Snack jetzt etwas dazwischen gekommen."
Mit einem kleinen Seitenblick fällt dem Katzenwesen die andere Chirà auf, die schon eine Weile zu ihm hinüber schaut.

  1051 Views

Neue Kutra in der Stadt

Venara Faris @, Tuesday, 19. July 2011, 10:20 @ Ein Drakha

"Eurem Snack scheint ja trotzdem etwas dazwischen gekommen zu sein. Es sei denn Ihr wolltet das Majheramuß direkt vom Straßenpflaster lecken, wie man das macht habt Ihr nämlich gut demonstriert." Sie grinst breit. Der Schalk sitzt ihr eindeutig im Nacken. Die Größe des vermummten Chirà scheint ihr nicht viel auszumachen. Und erst jetzt fällt ihm vielleicht auf, dass das Chirjeya welches sie spricht dem der Allianz ähnelt und nicht einem der westlichen Akzente. "Wolltet Ihr das Obst denn wirklich essen?" hakt sie schmunzelnd nach. "Oder nur damit jonglieren?"

  1041 Views

Neue Kutra in der Stadt

Ein Drakha @, Tuesday, 19. July 2011, 10:31 @ Venara Faris

Mit leicht funkelnden Augen blickt der Drakha die schlanke Frau an und seine Ohren huschen kurz unter der Vermummung.
"So dringend möchte ich jetzt doch keinen Snack haben. Essen wollte ich ihn schon, aber das war mir anscheinend nicht vergönnt." Sein Blick wandert auf den prall mit Obst gefüllten Korb.
"Ich kann Euch aber gerne beweisen, dass ich gut jonglieren kann, wenn Ihr mir verratet, woher Ihr kommt. Euer Chirjeya verrät Euch."

  1050 Views

Neue Kutra in der Stadt

Venara Faris @, Tuesday, 19. July 2011, 10:42 @ Ein Drakha

Venara lacht, greift in den Korb und wirft ihm einen Majhera zu. "Ich denke Ihr braucht mir nicht zu beweisen, dass Ihr das könnt, aber ich ersetze Euch den Apfel, den der Junge Euch hat fallen lassen." Es ist ein großer roter Apfel, den er hoffentlich gefangen hat. Die pralle Frucht verspricht schon beim Ansehen, so süß und saftig zu sein, wie keine andere. Die Menschenfrau schmunzelt noch immer. "Wie könnte mein Chirjeya es auch nicht. Ich bin in Metijà aufgewachsen und komme aus Lidrajà, Ich bin noch keine zwei Monate hier. Da nimmt man die Art der Einheimischen zu sprechen nicht so schnell an."

  1025 Views

Neue Kutra in der Stadt

Ein Drakha @, Tuesday, 19. July 2011, 10:51 @ Venara Faris

Geschickt wie die Katzenwesen nun einmal sind, fängt der Drakha die Frucht und schaut sich sogleich nach kleinen, flinken Kindern um, die ihm wieder einen Strich durch die Rechnung machen könnten.
"Vemec, werte..." er stockt.
"Ihr habt mir noch garnicht Euren Namen verraten." Freundlich reicht der Chirà der Menschenfrau seine Pfote entgegen, in der sich jedoch noch der Majhera befindet. Etwas verunsichert braucht das Katzenwesen einen Moment, bevor er die Frucht in die linke nimmt, und der schlanken Frau dann erneut seine rechte Pfote entgegen streckt.
"Jitharas Drakha Mondrirual."

  1062 Views

Neue Kutra in der Stadt

Venara Faris @, Tuesday, 19. July 2011, 13:26 @ Ein Drakha

Flinke Straßenkinder scheinen dieses Mal keine Sicht zu sein. Die Menschenfrau lacht und wohl beinahe etwas erwidert wie 'Ihr doch auch nicht', doch sie beobachtet ihn schmunzelnd, wie er mit dem Apfel hantiert. "Venara Faris." stellt sie sich vor und reicht ihm ihre feingliedrige Hand, die neben seiner wahrscheinlich wie die eines Kindes wirken wird. Sie neigt höflich dazu den Kopf. "Ich freue mich Euch kennen zu lernen, Jitharas."

  1057 Views

Neue Kutra in der Stadt

Jitharas Drakha Mondrirual, Tuesday, 19. July 2011, 13:35 @ Venara Faris

Leicht greift Jitharas die kleine Hand der Menschenfrau, sichtlich darauf bedacht, diese nicht zu zerdrücken. Venara kann das rauche Leder seiner Handschuhe spüren, die schon einiges hinter sich haben müssen.
"Und Ihr seid auch neu in der Stadt, ja?" Sein Blick fällt wieder auf den schwer aussehenden Korb an Venaras Arm.
"Hättet Ihr Lust, wenn ich Euch ein Stück begleite und Ihr erzählt mir ein wenig über Estichà? Ich bin nämlich auch erst vor wenigen Tagen hier mit dem Luftschiff aus Gilgat angekommen." Freundlich funkeln die Augen des Katzenwesens die schlanke Frau an.

(Weiter per Mail?)

  1042 Views

Neue Kutra in der Stadt

Venara Faris @, Tuesday, 19. July 2011, 13:56 @ Jitharas Drakha Mondrirual

(ooc: Mail folgt.)

  1052 Views

Neue Kutra in der Stadt

Osiro @, Tuesday, 19. July 2011, 15:59 @ Venara Faris

(währe nett wenn ihr mich mit rein nehmt)

  1038 Views

Neue Kutra in der Stadt

Osiro @, Monday, 18. July 2011, 20:20 @ Ein Drakha

Immer noch recht neu in der Stad wird die Chira sich auch gelegentlich, so wie heute, auf dem Markt herrum treiben. Nicht um etwas zu erwerben sondern mehr um des Stöberns willen. Der Drakha wird ihr dabei wohl kaum entgehen. Jedoch wartet sie im genügenden abstand auf einen günstigen moment um diesen anzu sprechen.

  1079 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 73 Benutzer online (0 angemeldete, 73 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum