Unauffällig auffällig (Untermarkt)
Auf dem Marktplatz herrscht wie so oft reges Treiben. Hunderte einzelne Stimmen verschmelzen zu einem allgemeine Gemurmel, ein Rauschen in den Ohren derjenigen, die es nicht beachten. Zwischen all den Leuten eilt eine schlanke Gestalt hindurch, fast konturlos aufgrund ihrer ungewöhlichen Schnelligkeit. Laute verursacht sie nicht, nur einen Windzug, der jedoch erst dann wahrgenommen wird, wenn die Gestalt längst vorbeigehuscht ist. Für die Augen und Ohren der gemeinen Bevölkerung unsicht- und unhörbar gibt es sicherlich diese wenigen Wesen, welchen gerade dieses unauffällige Verhalten verdächtig vorkommt.
Gerade passiert die Gestalt einen Obststand, als ein Menschenkind einen endlos lang wirkenden Blick unter ihre Kutte erhascht und in zwei müde Augen schaut, die kurz aufblitzen. Doch ebenso wie eine schlimme Brandnarbe auf der Stirn, verschwimmt ihr Anblick sofort wieder und hinterlässt nur den leise flüsternden Luftzug.
Das Kind versucht der Gestalt nachzusehen. Aber diese ist schon außer Sichtweite und verbleibt als ferne, traumgleiche Erinnerung.
gesamter Thread:
- Unauffällig auffällig - Schlanke Gestalt, 10.07.2011, 13:43 (Untermarkt)
- Unauffällig auffällig - Lynelle del Sadi, 10.07.2011, 15:00