Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

KUNDMACHUNG: Versteigerung einer Herberge (Untermarkt)

Pet Charmain ⌂ @, Die Prinzipalenvilla, Wednesday, 01. June 2011, 15:36

Den ganzen Tag über dreht der Ausrufer der Stadt seine Runden und verkündet jenen, welche die unzähligen Aushänge nicht lesen können folgende Botschaft.

--------------------------------------
KUNDMACHUNG

Am 24. Jeyó 234, zur Stunde des
Chiskel, findet im Festsaal des
Rathauses die Versteigerung der
Herberge "Zum langen Graben" statt.
Der Rufpreis liegt bei 10.000
Dublonen.

Die Herberge liegt in der Vocha
Sutras 20 und kann täglich zwischen
der Stunde des Yorom und der des
Jhoran besichtigt werden.

Vorraussetzung für den Käufer ist
ein gültiger elurischer Bürgerbrief.

gez.: Pet Charmain
Prinzipal der Stadtmark Estichà
--------------------------------------

983 Views

KUNDMACHUNG: Versteigerung einer Herberge

Maria Villa Lobos @, Friday, 03. June 2011, 11:49 @ Pet Charmain

"Geschichte hat da stattgefunden", grummelt die Kanzlerin, als sie das Schild sieht. "Verdammt nochmal Geschichte. Und jetzt verkloppen sie den Laden fuer nen Appel und nen Ei."

941 Views

Venara Faris @, Friday, 03. June 2011, 13:04 @ Maria Villa Lobos

"Wieso versucht Ihr nicht die Herberge zu ersteigern, wenn sie Euch so viel bedeutet?" fragt eine weibliche Stimme hinter Maria. Wenn die Kanzlerin sich umsieht, dann wird sie eine Menschenfrau von Anfang dreißig erblicken. Mit einem Lächeln beobachtet Venara die Reaktion der anderen Frau.

929 Views

Maria Villa Lobos @, Sunday, 05. June 2011, 04:39 @ Venara Faris

"Das kann ich euch sagen", antwortet Maria. "Von gelegentlichen nostalgischen Anwandlungen abgesehen, bin ich jemand, der eher in die Zukunft als in die Vergangenheit sieht. Und da passt der Job der Kneipenwirtin eher nicht zu meinen sonstigen Verantwortlichkeiten..."

928 Views

Venara Faris @, Sunday, 05. June 2011, 09:19 @ Maria Villa Lobos

Mit schmal aufeinander liegenden Lippen nickt Venara knapp. "Es ist immer besser in die Zukunft zu schauen, als die Vergangenheit." erwidert sie lächelnd. "Nicht jeder kann das."

912 Views

Maria Villa Lobos @, Sunday, 05. June 2011, 11:50 @ Venara Faris

"Das ist schon richtig, aber in diesem speziellen Fall faellt es mir leichter als in anderen. Die lustigen Abende im Langen Graben sind fuer mich schon wirklich, wirklich lange her. Von den damaligen Saufkumpanen lebt hier keiner mehr... und irgendwas wieder aufwaermen zu wollen, was derart lange tot ist, ist nur armselig und zum Scheitern verurteilt. Also keinen Graben fuer mich!"

920 Views

Venara Faris @, Sunday, 05. June 2011, 18:44 @ Maria Villa Lobos

"Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Man muss das Vergangene ruhen lassen können und sich vielleicht das ein oder andere Mal an den schönen Erinnerungen erfreuen, auch wenn man das nicht mehr mit den Freunden von damals tun kann." bestätigt sie Marias Worte. Sie wirft noch einmal einen knappen Blick zu dem Aushang. "Aber wenn ich das richtig sehe, dann ist diese Herberge ohnehin derzeit geschlossen. Für eine geöffnete Herberge bräuchte man keinen extra Besichtigungstermin. Die guten Zeiten sind damit für diese Schankstube wohl leider auch schon vergangen."

926 Views

Bromm @, Friday, 03. June 2011, 15:48 @ Pet Charmain

Auch der Waffenschmied hört den Ausrufer und tritt an das Plakat herran um es genau zu studieren. Nach dem genauen studieren der Schrift murmelt er etwas das sich anhört wie interessant und geht seiner Wege.

932 Views

Passantengrüppchen @, Saturday, 04. June 2011, 12:11 @ Pet Charmain

Als ein kleines Grüppchen an einem der unzähligen Anschläge vorbeikommt, wird einer der Männer darauf aufmerksam und zeigt es den anderen.
Erheitert studiert der Anführer des Grüppchens, ein in der Stadt nicht gänzlich unbekannter Mann von etwa 40 Stürmen, den Anschlag und teilt seine Erkenntnisse mit seinen Gefährten, die es mit einem "Ja, Herr!" quittieren.
Wohin auch immer sie zuvor unterwegs waren, nun schlagen sie den Weg zur Vochà Sutras ein.

936 Views

Stadtverwaltung @, Friday, 24. June 2011, 02:40 @ Pet Charmain

Etwa eine halbe Stunde vor Beginn der Versteigerung, werden allen Interessenten die Tore des Festsaales im Rathaus geöffnet.

(Wer dabei sein will mailt an: EST-Stadtverwaltung@kabsi.at)

927 Views

Stadtverwaltung @, Friday, 24. June 2011, 14:21 @ Stadtverwaltung

Knapp vor Beginn der Versteigerung, tritt der Auktionator noch einmal kurz vor die Tür, um nach etwaigen Nachzüglern zu sehen. Danach wird die Tür geschlossen und die Versteigerung beginnt.

(Alle Mitbieter und Schaulustige sollten eine Mail zum Beginn der Versteigerung erhalten haben. Sollte sie jemand nicht erhalten haben, bitte noch einmal melden.)

915 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 168 Benutzer online (0 angemeldete, 168 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt