Mittagspause (Untermarkt)
Zur Mittagszeit ist der Untere Markt wohl am vollsten. Zur Stunde des Delvan kommen die meisten aus ihren Werkstätten und Büros, die Wäscherinnen lassen die Wäsche alleine einweichen, selbst die Kinder machen von ihren Handlangerarbeiten eine Pause. Und mitten unter all den Chira, Menschen, Sragon, Unuim und Mischlingen schlendert auch Venara zwischen den Ständen umher. An einem Obst- und Gemüsestand bleibt sie stehen und schaut sich die Früchte näher an. Mal dreht sie eine um, riecht an einer anderen, testet die Druckfestigkeit. Irgendwann entscheidet sie sich für einen besonders roten Majhera und eine sehr reife Albacoca. Nach einem kurzen Verkaufsgespräch wechseln Früchte und Geld den jeweiligen Besitzer.
Die dunkelbraunen Locken fallen der Menschenfrau von Anfang dreißig offen über die Schultern. Dabei reichen sie nicht einmal zur Mitte des Rückens. Venara trägt eine braune grob gewebte Etrushahose, die locker um ihre Beine fällt. Dazu trägt sie eine weiße Bluse mit kurzen Ärmeln, die die Bluse frei lässt. Genüsslich beißt sie von dem Majhera ab und geht zielgerichtet zum Brunnen, um sich dort nieder zu lassen und die Leute zu beobachten.
Mittagspause
Vom Hafen her zieht es manchen über Mittag ebenfalls auf den Markt, so besorgt sich auch der junge Lehrling für den Mittag eine Kleinigkeit zu Essen. Während sie am Nebenstand einige Kleinigkeiten ersteht, nickt sie der Frau höflich zu und sucht sich dann ein schattiges Plätzchen, wo sie aus ihrem Rucksack den Rest ihres Mittagessens zieht.
Mittagspause
Venara nickt lächelnd zurück. "Wollt Ihr Euch nicht vielleicht zu mir setzen?" fragt sie rasch, bevor Suna sich abwenden kann. Dabei zeigt sie einladend auf einen Platz neben sich am Brunnenrand. Zufällig liegt dieser auch gerade im Schatten eines größeren Hauses. "Ich kenne niemanden hier. Über etwas Gesellschaft wäre ich dankbar." erklärt sie ihren sonst etwas seltsam anmutenden Wunsch.
Mittagspause
Mit einem Schulterzucken setzt sich die junge Frau dazu. "Warum nicht - ich bin Suna," meint sie munter und stellt ihre kleine Tasche neben sich auf die Erde. "Ihr seid neu hier ?" Die junge Menschenfrau ist mit guten 175clat zwar groß gewachsen, aber spindeldürr. Die schulterlangen zu einem einfach Zopf geflochtenen schwarzen Haare umrahmen ein tiefgebräuntes Gesicht, aus dem zwei dunkelgraue Augen funkeln. Bekleidet ist die Frau mit recht abgetragener Kleidung in unauffälligen Grau- und Brauntönen. Um den Hals trägt sie ein Lederband mit einem einfachen Amulett,dazu ein paar billige Armreifen.
Mittagspause
"Venara Faris." stellt sie sich der jungen Frau ebenfalls vor und lächelt erfreut. "Ja, ich bin vor ein paar Tagen erst angekommen. Sozusagen direkt von Lidraja aus über die Brücke nach Esticha." Sie beisst von irhem Apfel ab und kaut genüsslich darauf herum. "Ich habe noch nie so viele Menschen auf einem Haufen gesehen." bemerkt sie, nachdem sie hinunter geschluckt hat. "Entschuldigt, das muss jetzt absolut idiotisch klingen. Aber es ist einfach so."
Mittagspause
Suna sieht sich auf dem belebten Platz um, während sie ihr Mittagessen verzehrt. "Ja ich glaub so kommt´s allen vor, wenn sie hier neu eintreffen und noch nicht weit herumgekommen sind. An dieses Durcheinander muss man sich erst gewöhnen."
Mittagspause
(ooc: Weiter per Mail)