Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ende der Regenzeit (Untermarkt)

Das Wetter @, Monday, 18. April 2011, 17:03

Im einen Moment prasselt es noch gleichmäßig auf die überdachten Marktstände herab. Und im anderen Moment ist es still, man hört das zwitschern der Vögel. Die leute schreien sich nur langsam nicht mehr so an, wenn sie über die Preise verhandeln. Große Pfützen spiegel hier und da den blauen Himmel wieder, der sich zwischen den abziehenden Wolken zeigt und schließlich kann man sogar das Den Feuerreif am Himmel entdecken.
Voller Freude hüpfen Kinder durch Pfützen, um alle umstehenden nass zu machen. Die Leute nehmen ihre Kapuzen ab, atmet auf. Endlich ist die Regenzeit zu Ende, es kann wieder wärmer werden.

  611 Views

Ende der Regenzeit

Apotheke am Hafen @, Wednesday, 20. April 2011, 19:16 @ Das Wetter

Auch an der kleinen Apotheke am Hafen herrscht am ersten Tag nach dem dauernden Regen Betriebsamkeit. Bereits früh am Morgen erscheint Suna zur Arbeit und verschwindet im Inneren, um gleich darauf wieder mit Besen, Tüchern und ähnlichem aufzutauchen. So wird der Gehsteig vor der Apotheke gewischt, die Fenster geputzt und letztlich mit Hilfe eines kleines Hockers das Schild über der Eingangstüre noch gewienert.

  606 Views

Ende der Regenzeit

Erià @, Wednesday, 20. April 2011, 22:16 @ Apotheke am Hafen

Auch die Apothekerin ist draußen vor der Tür zugange. Nach dem langen Regen pflanzt sie Lantis und Seturia in die Kübel auf beiden Seiten des Eingangs. Ein paar dornige Rankpflanzen, die schon seit einer ganzen Weile in den Kübeln wachsen und langsam an der Wand hochranken, läßt sie auch diesmal wieder stehen.

  611 Views

Ende der Regenzeit

Derdia Ontdek @, Friday, 22. April 2011, 15:29 @ Das Wetter
bearbeitet von Britta, Friday, 22. April 2011, 16:46

Auch am Badehaus begannen, kaum dass die letzten Regentropfen gefallen waren, die Arbeiten. Die großen Pflanzen wurde wieder nach draußen geholt und vor dem Eingangsbereich aufgestellt. Arbeiter beginnen damit die zahllosen Fenster zu reinigen. Selbst die Fassade wird in diesem Jahr gründlich gesäubert und eventuell ausgebessert, was sicherlich einige Wochen in Anspruch nehmen wird, war es ja kein kleines Gebäude.

Auch im Badehaus selbst wird fleißig geputzt um auch den letzten Dreck der Regenzeit zu beseitigen. Die Ladenbesitzer reinigen ihre Tische, Stühle und alle Räumlichkeiten, auch die große Halle wird sorgfältig geschrubbt. Warenauslagen werden hergerichtet, Speisekarten in den Caffeehäusern und Restaurants auf den Tischen verteilt.

Auch im Badebereich wird eifrig gearbeitet, die Handwerker bessern kleine Schäden aus und die Baderäume werden nach und nach für die Besucher generalüberholt. Neue Handtücher und Bademäntel werden verteilt, ältere ausgemistet und neue Massage- oder Badeöle ins Angebot aufgenommen. Derdia sieht man mal hier, mal dort, kontrolliert, gibt Ratschläge und packt fleissig mit an damit das Badehaus im Funkeln der Soa wieder erstrahlen konnte.

  598 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 111 Benutzer online (0 angemeldete, 111 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum