Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Windstille und Mittagssonne (Untermarkt)

Yeval Yecanta Mondrirual @, Friday, 04. February 2011, 14:51 @ Das Wetter

Kurz vor Mittag tritt Yeval unter den Arkaden seiner Schmiede hervor und wickelt das Kopftuch ab, dass sein Fell gegen Funkenflug schützt. Von der Arbeit erschöft schaut er in den blauen Himmel hinauf und geht zu dem Wasserbecken in seinem Hof. Nach ihm strömen auch seine Gesellen aus der Schmiede - um schwatzend und hungrig in eine Gastwirtschaft einzufallen.

Yeval zieht die Tunika über den Kopf und steigt nackt in das Wasserbecken. Planschend spühlt er sich den Staub aus dem Fell. Für alle die sich noch an sein dichtes Fell erinnern, ist er so kurz geschorenen ein überraschender Anblick. Deutlich sieht man seine dunkelbraune, fast schwarz Haut in der sich Andenken an Lebensjahre Kampf finden. Besonders auffällig sind die wulstigen Narben die seinen Rücken überziehen und wage an Peitschenhiebe erinnern.

Prustend steigt Yeval aus dem Becken und legt sich in den Schatten des Oranja-Baumes um den Mittag zu verdösen. Im Moment scheint er ganz zufrieden damit zu sein, nicht mehr für die Sturmvorbereitungen der Gilde vom Metall verantwortlich zu sein.

  937 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 99 Benutzer online (0 angemeldete, 99 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum