Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Und noch einer dieser... Tage (Untermarkt)

Nerias @, Thursday, 30. September 2010, 10:04

Anmutig und glänzend strahlte das Clanhaus der Callaratà einst auf dem Tafelberg, als sein neuer Führer aus der fernen Allianz gekommen war, um diesem Haus in Estichà den Platz zu verschaffen, den es verdient hat. Wenn man nach dem Äußeren dieses Gebäudes gehen würde, könnte man durchaus sagen, dass die Zeiten gut für den neuen Anführer liefen, strahlte es Tag um Tag mehr Anmut und Elenganz aus. Doch nach gut einem Jahr verlosch dieser stolze Anblick und man munkelte, dass der Grund für dieses Verschwinden eine Krankheit des Clanführer gewesen sei. Die Mauern finden an, von Gewächsen bewuchert zu werden und es muss wahrlich finanziell sehr schlecht gelaufen sein. Doch wie durch zauberhand erholte sich das Anwesen und sein Anführer wieder von diesem Rückschlag. Es wurde restauriert und der alte Glanz kehrte in dieses stolze Haus zurück.
Doch in den letzten Tagen trägt Fama Gerüchte in die Straßen Estichàs. Der Callaratà soll wieder in der Nähe des Ruins sein und manche wollen schon gehört haben, dass fast das gesamte Personal entlassen wurde. Ist dieser Chirà wirklich so unfähig, mit Geld umzugehen?

Es ist schon einige Zeit her - vielleicht liegt es an den jüngsten Gerüchten - seitdem man das letzte Mal vom Kater der Chranià gehört hat und so wird es den ein oder anderen leicht wundern, "wie" man ihn jetzt wieder sieht. Eine Kapuze tief ins Gesicht gezogen und stark humpelnd sieht man ihn ohne Begleitung seiner sonst doch so oft gesehenen Leibwachen über den Unteren Markt gehen, anscheinend mit dem Hafenviertel als Ziel...

  987 Views

Und noch einer dieser... Tage

Lynelle del Sadi ⌂ @, Thursday, 30. September 2010, 13:30 @ Nerias
bearbeitet von Lynelle del Sadi, Thursday, 30. September 2010, 13:34

Gerade tritt eine hochgewachsene, schwarzgelockte Frau aus einem Geschäft, als der adlige Kater vorbei humpelt. Die Brauen in dem schmalen, scharfzügigen Gesicht heben sich etwas erstaunt, dann zucken ihre Mundwinkel amüsiert und sie setzt ihm mit langen Schritten nach. In seiner offenkundig eingeschränkten Bewegung, hat sie ihn rasch eingeholt und bringt sich im unbekümmerten Schlenderschritt neben ihn. "Unter wessen Räder bist du denn gekommen?" erkundigt sie sich in recht neutralem Tonfall, doch die dunklen Augen blitzen unheilvoll.

  954 Views

Und noch einer dieser... Tage

Nerias @, Thursday, 30. September 2010, 13:40 @ Lynelle del Sadi

Als diese ihm wohl bekannte Person näher kommt und ihn anspricht, hebt Nerias sein Gesicht und Lynelle kann einen Blick unter die Kapuze werfen. Am Tonfall der jungen Falknerin kann man wohl erkennen, dass sie nicht wirklich auf etwas Schlimmes vorbereitet war, doch der Anblick des Chranias lässt sie wahrscheinlich mehr als einmal erstaunt drein schauen. Verkrustetes Blut ziert sich um die Nase des Adeligen, das sonst so vornehme Anlitz ist übersäht mit Bläsuren und Schrammen. Selbst die junge Frau kann erkennen, dass dort mehr als ein Wagen dran beteiligt war.
"Was verschafft mir die Ehre? Oder bist du nur hier, um mir in meiner Verfassung eins überzuhauen?"

  945 Views

Und noch einer dieser... Tage

Lynelle del Sadi ⌂ @, Thursday, 30. September 2010, 13:58 @ Nerias

"Ich wollt nur mal gucken, wer da so gute Arbeit geleistet hat." entgegnet sie mit einem süffisanten, unterkühlten Lächeln. Die Hände tief in den Hosentaschen vergraben, schlendert sie weiter neben ihm her, nur hin und an einen Blick in sein lädiertes Gesicht werfend. "Mit wen hast du dich angelegt?" erkundigt sie sich scheinbar desinteressiert, doch schwingt ein leicht zorniger Unterton in ihrer Stimme mit.

  958 Views

Und noch einer dieser... Tage

Nerias @, Thursday, 30. September 2010, 14:04 @ Lynelle del Sadi

Nicht wirklich beeindruckt von den harten Worten, die Lynelle an den Tag legt humpelt das Katzenwesen weiter und sein Ziel, das Haus der Drei Fahnen kommt schon in Sichtweite.
"Seit wann interessiert du dich denn dafür, mit wem ich mich anlege?" Gibt er die Frage dann zurück, ihren zornigen Blick sehend.
"Vielleicht ist mir ja gerade danach, seitdem der Richter seines Amtes enthoben wurde."

  966 Views

Und noch einer dieser... Tage

Lynelle del Sadi ⌂ @, Thursday, 30. September 2010, 14:19 @ Nerias

Lynelle setzt eine gespielt überraschte Miene auf "Was? Du und dich ganz alleine mit den anderen großen Katern dieser Welt balgen? Ist doch nicht möglich!" Sie legt in einer vollendet verspottenden Geste die schlanken Finger an die Lippen und blinzelt ganz unschuldig. Kurz darauf sind ihre Züge jedoch wieder wie eingefroren und der dunkle Blick gleitet Nerias verhüllten Nacken und die Schultern hinab. "Die Interesse ist übrigens rein böswilliger Natur, da muss ich dich also enttäuschen."

  956 Views

Und noch einer dieser... Tage

Nerias @, Thursday, 30. September 2010, 14:27 @ Lynelle del Sadi

"Wenn du nur gekommen bist, um dich lustig zu machen, dann verschwinde endlich! Such' dir jemand' anders!" Seine Stimme wirkt gereizt, ja fast ein wenig hektisch und unüberlegt. Seine Augäpfel färben sich leicht rot und ohne auf Lynelle rücksicht zu nehmen bahnt er sich weiter humpelnd einen Weg zum Eingang des Handelshauses.
"Kümmer dich um deinen eigenen Scheiß!"

  968 Views

Und noch einer dieser... Tage

Lynelle del Sadi ⌂ @, Thursday, 30. September 2010, 17:37 @ Nerias

Lynelle hält in der Bewegung inne und hebt leicht erstaunt die Augenbrauen. Blinzelnd blickt sie dem schimpfenden Kater nach, wie er sich in sein Domizil flüchtet, dann schnaubt sie spöttisch und zuckt gleichmütig mit den Schultern. "Ja, eigentlich war das meine einzige Motivation." murmelt sie mit einem fahlen Lächeln, das ihre Augen nicht erreicht. Auf dem Absatz macht sie kehrt und schlendert in die Richtung zurück, aus der sie gekommen ist, den Drei Fahnen den Rücken kehrend.

  953 Views

Und noch einer dieser... Tage

Suna @, Thursday, 30. September 2010, 17:58 @ Nerias

In dem Moment als der Chira das Handelshaus betreten will, macht sich die junge Menschenfrau daran es zu verlassen. Unvermutet einem gereizten und brummeligen Kater im Weg stehend, tritt sie erschrocken ein paar Schritte zurück, um Nerias aus dem Weg zu gehen. "Huch, Ihr seid das, ich hab Euch gar nicht erkannt..." meint sie hastig mit einem verlegenen Lächeln. "Ich bin schon weg," fährt sie schnell fort und macht sich daran, Nerias in großem Bogen zu umrunden.

  963 Views

Und noch einer dieser... Tage

Nerias @, Friday, 01. October 2010, 09:19 @ Suna

Es ist auch wirklich nicht schwer, den Adeligen in seiner derzeitigen Verfassung nicht zu erkennen. Auch Suna kann einen kurzen Blick in sein lädiertes Gesicht erhaschen, bevor die Beiden aneinander vorbei sind. Kein Gruß, kein Lächeln. So ist man den Kater trotz mancher komischen Launen nicht gewöhnt...

  955 Views

Und noch einer dieser... Tage

Suna @, Saturday, 02. October 2010, 17:17 @ Nerias

Mit einem Stirnrunzeln verfolgt die junge Frau den Abgang des Katers, wohl kurz überlegend ihm noch etwas zuzurufen. Angesichts der offensichtlich schlechten Laune überlegt sie es sich wohl anders und macht sich kopfschüttelnd auf den Weg, in etwa Lynelles Richtung folgend.

  978 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 107 Benutzer online (0 angemeldete, 107 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum