Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1 (Untermarkt)

Quanna @, Monday, 03. May 2010, 08:36

Wie die Organisatoren es versprochen hatten, sollen heute die Festlichkeiten zu Ehren der Götter beginnen und sie tun es auch. Natürlich gab es nun irgendwie noch einen zweiten Grund zu feiern, schließlich wurde gestern die neue Regierung vorgestellt und die ganze Stadt dürfte erfüllt sein aus einer Mischung von Freude, Misstrauen, Hoffnung und großen Erwartungen den neuen Regierungsmitgliedern gegenüber. Sehr wahrscheinlich werden auch die Feiertage im Licht dieser Gefühle stehen und vielfach in den Gruppen der Gläubigen besprochen gar diskutiert werden. Dennoch beginnen die Feierlichkeiten pünktlich.


Feierlichkeiten zu Ehren der Götter -
Tag 1


Akt 1:


Man trifft sich auf einem der großen Plätze im Tempelbezirk. Zugegen ist auf jeden Fall schon mal eine, die die Organisation mit getragen hat. Quanna Qualjar, die misstrauisch den Platz und die herbeiziehenden Gläubigen mustert. Sie hofft inständig, dass genügend Leute zusammen kommen werden, damit die Feierlichkeiten auch ordentlich beginnen können. Unweit von ihrem Standort halten einige Novizen eine kunstvoll gearbeitete Standarte, in der Symbole der unterschiedlichsten Orden, sowie das Wappen der Stadt eingearbeitet worden ist, in Händen und harren der Dinge die da kommen. Es gilt noch ein wenig zu warten, bis sich genügend Zuschauer, aber eben auch alle Priester der Orden eingefunden haben, die sich an den Feierlichkeiten beteiligen wollten.

Sobald alles fertig ist, gibt Quanna offensichtlich ein Signal und die Feierlichkeiten beginnen. Es geht damit los, dass so etwas wie eine gemeinsame Feier der Orden abgehalten wird. Es geht recht unverfänglich zu, einige Priester sagen ein paar Worte, es wird gemeinsam gebetet und schließlich kniet man zusammen nieder, um die Standarte segnen zu lassen. Dies wird ebenfalls wieder von Priestern der unterschiedlichen Orden vorgenommen, die auf ihre Art und Weise den Segen spenden, so sie es mit ihrem Glauben vereinbaren können.


Akt 2:


Die Einsegnung der Standarte ist auch gleichzeitig der Höhepunkt des ersten Aktes, wie auch Beginn des zweiten. Man erhebt sich wieder, die Standarte wird erhoben und zwei Novizen tragen sie vom Platz herunter. Ihnen folgen die Priester, die restlichen Novizen, schließlich Quanna mit einigen Mitarbeitern, die ihr bei der Organisation helfen und letztlich alle anderen Gläubigen. So beginnt eine Prozession durch die Stadt, die zum Ziel hat jeden einzelnen Orden innerhalb der Stadtmauern zu besuchen und einen kurzen Halt vor den Tempeltüren zu machen. Die Orden, die sich beteiligen, werden die Prozession mit einer kleinen Abordnung erwartet. Es werden wieder einige Worte gesprochen, Gebete gespendet und schließlich weiter gezogen. Da sich an den Tempeln und sicherlich auch unterwegs immer wieder Leute anschließen, wird die Prozession zum Ende hin länger und länger werden. Aber das ist wohl auch so beabsichtigt, verlässt man doch im dritten Akt die Stadt.


Akt 3:


Es dürfte mittlerweile spät geworden sein, schließlich gibt es viele Orden in der Stadt und der Zug der Gläubigen ist nicht kürzer geworden. So versammelt man sich mittlerweile gegen Abend vor den Toren der Stadt. Hier wurde eine Wiese ausgewählt, die mit einer leichten Erhebung sowas wie einen kleinen Hügel in der Mitte bildet. Auf diesem Hügel haben eifrige Helfer jede Menge Reisig und Holz zusammen getragen. In einer großen bronzefarbenen Schale, die auf einem aus Metall gefertigten Gestell in die Höhe ragt, ist bereits Holz und Reisig zu einem kleineren Scheiterhaufen geschichtet. Eine weitere Halterung in dem Gestell nimmt kurz darauf die herangetragene Standarte auf, so dass sie weithin sichtbar ist. Sobald das Feuer angezündet wurde, dürfte sie selbst von der Stadtmauer und von höheren Gebäuden aus zu sehen sein und durch das brennende Feuer eben auch bei Nacht. So geschieht es dann schließlich auch. In einem festlichen Akt wird das Feuer entzündet und die erste Schicht von Gläubigen, die das Feuer bewachen sollen, bevölkern den Hügel.

Für alle anderen ist der Tag damit aber noch nicht vorbei. Fleißige Helfer teilen Obst, Brot und Getränke aus, sicherlich hat der eine oder auch etwas mitgebracht, so dass man noch einige Stunden auf der Wiese verharren kann, um den Tag im Gespräch, mit gemütlichem Gesang und anderen Dingen verbringen kann. So dürfte es auch nicht sehr verwunderlich sein, dass irgendwann überall auf der Wiese verteilt kleinere Lagerfeuer aufflammen, um die sich die Leute scharen und einfach die Gemeinschaft feiern. Weitgehendst friedlich für alles andere gibt es schließlich die Wache.

  1864 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1

Barwaan @, Monday, 03. May 2010, 13:31 @ Quanna

Natürlich ist auch der Hüter zugegen und nimmt am Fest der Götter teil.
Zwar ist er nicht Teil der pilgernden Menschenmenge, jedoch läßt er sich stets von einer Kutsche zum nächsten Tempel fahren, der Ziel des Zuges ist um an den Gebeten teilzuhaben.
So sieht man ihn auch die gesamte Zeit zwischen den Gläubigen, immer wieder hier und da in kurze Gespräche verwickelt - Hautsache es gibt dort eine Möglichkeit sich zu setzen.

  1852 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1

Quanna @, Monday, 03. May 2010, 23:49 @ Barwaan

Quanna bemerkt irgendwann den Hüter unter den Gläubigen, bemerkt auch, dass er von Tempel zu Tempel mitreist und dort dann immer bereits auf die Prozession wartet. An einem der Tempel eilt sie sich ein wenig, um rechtzeitig dort zu sein und strebt dann neugierig auf den Hüter zu, um ihn zu begrüßen. "Seid gegrüßt, Ehrenwerter." spricht sie freundlich an. "Ich hoffe es ist alles zu Eurer Zufriedenheit bisher?" fragt sie ihn vorsichtig während sie ihn neugierig anblickt. Dann schaut sie über die Schulter zurück zu der schreitenden Prozession und wartet auf diese Weise eine Antwort von ihm ab.

  1823 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1

Barwaan @, Tuesday, 04. May 2010, 01:11 @ Quanna

"Es kommt kaum auf meine Zustimmung an, mein Kind.", lächelt der Alte, "Erfreuen wir uns einfach, am gemeinsamen Gottesdienst."

  1821 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1

Christron Avon @, Monday, 03. May 2010, 18:48 @ Quanna

Auch Christron ist dabei und geht mit von Tempel zu Tempel. Er ist allein und versucht den Großteil der Menge zu meiden. Immer wenn er ein paar Personen kennt, geht er diesen aus dem Weg und verschwindet direkt in einem der Tempel.

  1840 Views

Die Götter müssen verrückt sein

Maria Villa Lobos @, Monday, 03. May 2010, 18:58 @ Quanna

Die frischgebackene Reichskanzlerin Maria Villa Lobos schließt sich dem Umzug ebenfalls an. Irgendwann in der Stadt taucht sie auf, gekleidet in ihren roten Kriegsmantel und mit der Asnichara auf dem Rücken, und folgt den Priestern und Gläubigen. Sie zeigt natürlich insbesondere dem Tempel des Delvan ihre flammende Begeisterung, aber ebenso den anderen Tempeln, an denen man vorbeikommt.
Als die Zeremonie auf der Wiese außerhalb der Stadt endet, taucht wie aus dem Nichts ihr Diener Jamis auf, der mit ein paar Schergen ein großes Faß Chervecha herbeirollt und ein paar Krüge Rum und Erfrischungen verteilt, und eine Decke ausbreitet. Maria läßt sich einen Krug reichen und sieht sich um, wer sonst so anwesend ist.

  1858 Views

Die Götter müssen verrückt sein

Nerias @, Monday, 03. May 2010, 19:45 @ Maria Villa Lobos

Auch das Katzenwesen mit seinen vier Begleitern ist anwesend, wieder komplett in weiß gekleidet. Als er Maria sieht nähert er sich und wartet, bis sie einen Moment zeit hat.
"Ist da auch einer für mich dabei?" fragt Nerias dann auf den Rum deutend.

  1842 Views

Die Götter müssen verrückt sein

Maria Villa Lobos @, Tuesday, 04. May 2010, 04:38 @ Nerias

"Aber sicher doch", meint Maria und weist auf ein freies Plätzchen, während ihr Diender mehrere Becher füllt und an Nerias und seine Begleiter verteilt.
"Ich nehme an, ihr wißt wer ich bin, aber wer seid ihr?"

  1826 Views

Die Götter müssen verrückt sein

Nerias @, Tuesday, 04. May 2010, 16:57 @ Maria Villa Lobos

"Wer würde angesichts der vergangenen Tage nicht wissen, wer Ihr seid, werte Villa Lobos." erwidert das Katzenwesen mit einer leichten Verbeugung, den Blick stehts auf Maria gerichtet.
"Es ist schön zu sehen, wie volksnah sich die neue Regierung zeigt. Aber wo bleiben meine Manieren?" Nerias hält der Menschenfrau seine behandschuhte Pfote entgegen.
"Mein Name ist Nerias Callaratà Chranirual, hießiges Clanoberhaupt und Verwalter der Drei Fahnen. Es freut mich sehr, Euch kennenzulernen."

(ooc: Wenn du Lust hast, gerne weiter per Mail ;-) )

  1818 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1

Hadrik @, Monday, 03. May 2010, 19:15 @ Quanna

Auch der junge Sra-Men der vielen als Hadrik bekannt sein dürfte schließt sich dem ganzenan, er ist wie immer recht schlicht aber ordentlich Gekleidet, allerding sieht man an seinm Gürttel was er unüblich ist einen wohl sehr gut geflüllten Geldsack der zu der aber im laufe der Tempelpilgerung wohl immer leichter wird. Als man sich der Zug dann langsam auf macht um in Richtung Tor die Stadt zu verlassen trennt er sich recht flink von Zug um dann aber nach einer Weile mit zwei Großen Tüten und einem Rucksack auf der Wiese wieder aufzutauschen, wo auch er eine Decke ausbreitet und sich recht gut gelaunt umsieht wer sich hier so alles Blicken lässt.

  1847 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1

Quanna @, Monday, 03. May 2010, 23:52 @ Hadrik

Quanna schlendert nach der Entzündung des Feuers über die Wiese und schaut sich nach Bekannten um. Bei dem einen oder anderen bleibt sie zu einem kleinen Plausch stehen, sie sieht auch Maria und Nerias, da diese aber wohl im Gespräch sind, winkt sie ihnen nur heiter zu und stolpert dann fast schon über Hadrik. "Guten Abend." spricht sie ihn an und mustert ihn ohne jede Scheu. "So alleine mein Lieber?" fragt sie ihn fröhlich. "Habt Ihr etwas dagegen, wenn ich mich eine Weile zu Euch geselle?" ergänzt sie ihre Frage neugierig.

  1819 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1

Hadrik @, Tuesday, 04. May 2010, 16:19 @ Quanna

Hadrik lächeld Quanna an "Sicharà werte Dame, nun ihr dürft ich sehr gerne zu mir setzen, dann bin ich auch nicht mehr so allein hier." dann nimmt er etwas aus der Tüte und meint "Darf ich euch auch ein Gepäckstuck anbieten?"

  1833 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1 (Korrektur)

Hadrik @, Tuesday, 04. May 2010, 16:23 @ Hadrik

Hadrik lächeld Quanna an "Sicharà werte Dame, nun ihr dürft ich sehr gerne zu mir setzen, dann bin ich auch nicht mehr so allein hier." dann nimmt er etwas aus der Tüte und meint "Darf ich euch auch ein Gebäckstuck anbieten?"

(sry für den doppelpost aber den vertipper konnte ich nicht so stehen lassen)

  1825 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1 (Korrektur)

Quanna @, Wednesday, 05. May 2010, 08:17 @ Hadrik

Quanna wartet die Antwort des Mannes ab, dann lächelt sie in fröhlich an und sagt. "Vielen Dank, das ist wirklich sehr freundlich von Euch." so nimmt sie erst einmal Platz und luggt dann neugierig in die Tüte, die er ihr anreicht. "Das stammt sicherlich alles aus Eurer Backstube, oder?" fragt sie ihn heiter und deutet auf die Auswahl. "Was könnt Ihr denn empfehlen, oder ist es mir am Ende gestattet mich einmal durch die Auswahl zu kosten?" hinterfragt sie ausgelassen.

  1834 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1 (Korrektur)

Hadrik @, Wednesday, 05. May 2010, 11:02 @ Quanna

Hadrik lächeld leicht "Ja ich hab alles selbstgebacken wie es sich gehört. Und ich persönlich mag die kleinen Teilchen mit Fruchtfüllung am liebsten. Und ihr dürft soviel davon kosten und essen wie ihr mögt." er lächeld nun breiter "Für mich ist nur wichtig das es euch gescheckt hat."

  1850 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1

Quanna @, Wednesday, 05. May 2010, 12:04 @ Hadrik

Quanna lacht leise auf und meint dann zuversichtlich. "Ihr solltet aufpassen, was Ihr mir anbietet. Nachher habe ich mich durch die ganze Tüte genascht und für Euch geschweige denn für irgendwen anderes bleibt auch nur noch der kleinste Krümel übrig. Das ist wirklich gefährlich." Sie zwinkert ihm erheitert zu und greift dann in die Tüte um sich einen Keks zu angeln und ihn genussvoll zu probieren. Dabei lässt sie sich gehörig Zeit und genießt das Backwerk förmlich. "Schmeckt wirklich vorzüglich. Bietet Ihr derlei Backwerk auch im Drachen an?" fragt sie ihn neugierig.

  1859 Views

In Demut

Yeval, Tuesday, 04. May 2010, 17:35 @ Quanna

Auch Yeval nimmt an der Prozedur teil. In einfache Gewänder gehüllt und demütig die Schnauze geneigt, bleibt er abseits auf einen Stock gestützt. Nach Ende des offiziellen Teils humpelt er zurück in die Stadt.

  1818 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1

Varuna @, Wednesday, 05. May 2010, 10:41 @ Quanna

An der Seite der anderen Vesana Priesterinnen, Priester und Novizen hat sich auch der Gast aus Gilgat eingefunden.
Obwohl sie wie die Anderen in die blaue Robe des Kultes gehüllt ist, die nicht über prächtigere Stickereien verfügt als andere, obwohl sie nicht über eine besondere körperliche Grösse verfügt, fällt die nicht mehr junge Priesterin ins Auge.
Die braunen Locken sind sittsamen in einem Netz eingefangen, in das Silberfäden gewirkt sind, die im Licht der Soa funkeln, das mit dem zufriedenen Funkeln der lebendigen grünen Augen wetteifert.
Es ist der ausgeglichene , fast heitere Ausdrucks ihre Gesichts, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht, die anmutigen Bewegungen und die dunkle warme Stimme.
Sind in ihrer Heimatsatdt solche Festlichkeiten nicht möglich, geniesst sie um so mehr die Zahl der Gläubigen, die besondere Atmosphäre und die anstehenden Feierlichkeiten.
Am Tag sieht man sie dann nicht mehr, doch am Abend findet sie sich auf der Festwiese ein, durch die Menge streifend, heiter und gelassen .
Sie trägt eine Laute über der Schulter, vorsichtshalber in eine Hülle verpackt.
Ihre strenge Frisur hat sich aufgelöst, vorwitzige Locken kringeln sich um ihr Gesicht und scheinen so recht so ihrer nahbaren Freundlichkeit zu passen.

  1811 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1

Quanna @, Wednesday, 05. May 2010, 12:41 @ Varuna

Quanna hockt noch auf der Decke, die Hadrik ausgelegt hat und schwelgt in den Naschwerken, die er ebenfalls zur Verfügung gestellt hat. Zur Zeit kommt sie gar nicht auf die Idee, dass sie auch selber etwas beisteuern könnte, aber es laufen auch genügend Helfer herum, die noch Getränke und dergleichen verteilen, so dass niemand wirklich zu kurz kommen dürfte. Heiter plappert sie mit Hadrik über dies und das, lässt dabei aber dennoch ihren Blick immer mal wieder über die Menge der Versammelten gleiten. Sie hätte sich wirklich nicht erhofft, dass derartig viele Gläubige die Möglichkeit eines gemütlichen Beisammenseins nutzen würden.

Bei einem ihrer Rundblicke bleibt Ihr Blick schließlich an Varuna hängen. Sie sieht Hadrik kurz entschuldigend an, ruft dann zur Priesterin herüber. "Seid gegrüßt Ehrenwerte, seid gegrüßt Varuna." Sie winkt der anderen Frau, was man durchaus auch als Einladung verstehen dürfte. "Wollt Ihr uns Gesellschaft leisten? Vielleicht Eure Laute bei uns einstimmen?" fragt sie heiter und blickt um Zustimmung heischend auch zu Hadrik, schließlich ist es seine Decke.

  1844 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1

Varuna @, Thursday, 06. May 2010, 14:18 @ Quanna

Varunas Blick schweift über die Menge und als sie Quanna erspäht, hebt sie grüssend die Hand. Sie ändert die Richtung, in die sie gehen wollte, weicht einer Gruppe schwantzender Frauen aus und kommt zu den Beiden herüber. Anmutig neigt sie den Kopf.
"Die Götter mit Euch, Dame Qualjar, Hadrik, schön Euch zu sehen. Gern geselle ich mich zu Euch, ich hatte kein bestimmtes ziel." Sie lächelt etwas und ein kleines Grübchen entsteht in ihrer Wange.
"Habt Ihr denn einen speziellen Wunsch?" fragt sie, während sie sich niederlässt.

  1836 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1

Quanna @, Friday, 07. May 2010, 07:48 @ Varuna

"Nun ich muss ja zugeben, dass es nicht meine Decke ist, die ich hier belagere." sagt sie grinsend zur Besucherin aus Gilgat. Sie schenkt der anderen Frau ein heiteres Lächeln und erklärt weiter. "Aber es freut mich dennoch, dass Ihr Euch hinzu gesellen möchtet." ergänzt sie noch und eilt sich dann der Priesterin in so weit Platz zu machen, dass sie auch wirklich noch mit auf die Decke passt. Natürlich wird es so ein wenig beengter, aber das scheint der jungen Frau nicht wirklich etwas auszumachen. Sie nimmt es locker, lächelt Varuna fröhlich an. "Ich hoffe Ihr habt so genügend Platz, um überhaupt zu spielen. Als Wunsch? Nun ich würde mir für den Anfang etwas aus Eurer Heimat wünschen." erklärt sie sanft und mit neugierigem Funkeln in den Augen.

  1823 Views

Feierlichkeiten zu Ehren der Götter Tag 1

Hadrik @, Saturday, 08. May 2010, 10:48 @ Quanna

Hadrik der Quanna noch eine Antwort schuldig ist nickt leicht "Ja auch im Meerdrachen haben wir fast immer frisches Gebäck" dann schaut er zu Varuna "Sichàra werte Dame" der junge scheint nichts dagegen zu haben das Varuna sich auch bei den beiden niederlässt als es dann um das Lied geht stimmt er zu "Ja was aus Gilgat wäre sehr schön...Oh und da sind Tüten mit Gebäck fühlt euch frei euch zu bedienen"

  1812 Views

Süsse Klänge

Varuna @, Monday, 10. May 2010, 22:20 @ Hadrik

"Danke, vielleicht nehm ich später etwas. So hmm, ein Lied aus Gilgat.."
Varuna befreit die Laute aus der Hülle, setzt sich zurecht und fährt prüfend über die Saiten der Laute.
Zart klingen die ersten Töne über das allgemeine Gemurmel der Stimmen, dann beginnt die Priesterin zu singen, dunkel und warm klingt ihre Stimme.

"O Traum der Wüste, Liebe, endlos Sehnen,
Blau überspannt vom Zelte, Stern an Stern;
O Wüstenglut voll Tau, o Lieb' voll Tränen,
Weil sich unendlich Nahes ewig fern

O Wüstentraum, wo Lieb' auf Herzschlag lauschet,
Wenn flücht'gen Wildes Huf die Wüste drischt,
O Traum, wo der Geliebten Schleier rauschet,
Wenn Geierflug im Sandmeer Schlangen fischt

O Wüstentraum der Liebe, die sich sehnet,
Steigt nie ein Weiherauch aus dir empor?
Geht duftend, auf den Bräutigam gelehnet,
Nie meine Seele heil aus dir hervor?"

Die Melodie ist getragen, einen Moment spielt Varuna noch, ohne zu singen, dann beginnt sie ie Melodie zu variieren, lässt sie heiterer und schneller werden. Ihr Blick wandert von Quanna hinüber zu Hadrik und wieder zurück, als warte sie, ob noch weitere Wünsche kommen.

  1830 Views

Süsse Klänge

Quanna @, Tuesday, 11. May 2010, 08:14 @ Varuna

Bevor Quanna neue Wünsche äußern würde, nimmt sie sich erst einmal ausgiebig Zeit der Priesterin ihren Applaus zu spenden. "Das war großartig." ergötzt sie sich und schenkt der älteren Frau ein frohes, heiteres Lächeln. "Das klingt in jedem Fall nach mehr." spricht sie weiter aus was sie denkt, angelt dabei aber bereits wieder einen Keks aus der Tüte, die sicherlich nach wie vor bereit steht. Nachdem sie den Keks in der Hand hält, sieht sie kurz nachdenklich auf die Decke, dann wieder zur Priesterin. "Kennt Ihr, wenn der Abend naht? Es ist vielleicht noch zu früh dafür, aber ich liebe dieses Lied und würde glatt versuchen mit zu singen, wenn Hadrik mich unterstützt?" fragt sie schmunzelnd in die Runde, beginnt dann im Anschluss an dem Gebäckstück zu knabber.

  1807 Views

Süsse Klänge

Varuna @, Tuesday, 11. May 2010, 17:06 @ Quanna

Belustigt lächelt Varuna zu der jungen Frau hinüber.
"Besten danek, ich hoffe, das ich auch weiter euren Geschmack treffe und Euch entzücken kann."

Nachdenklich kraust sich die Nase der Priesterin, ihre Finger gleiten geschmeidig über die Laute. "Ihr meint sicher dieses Lied?" fragt sie kurz und spielt die Melodie an, ehe sie leiser zu singen beginnt.

"Wenn der Abend naht ganz sacht und leis,
finden wir uns ein im Feuerkreis.

Und wer nie an seine Freunde denkt
und auch nie den roten Wein ausschenkt,
der soll bleiben, wo er ist.
Draußen weht gewiß ein kalter Wind,
doch die Feuer nie erloschen sind,
für uns Sänger wie ihr wisst,
ja für uns Sänger wie ihr wisst."

  1801 Views

Süsse Klänge

Quanna @, Wednesday, 12. May 2010, 13:50 @ Varuna

Quanna nickt begeistert, hat sie wohl genau dieses Lied gemeint. Varuna hat dann noch nicht ganz die erste Silbe gesanglich hinter sich gebracht, da steigt Quanna ausgelassen in den Gesang der Priesterin mit ein. Da sie das Lied ganz gut kennt und sie keine überragende, aber eine recht annehmbare Sängerin ist, dürfte sich das Ergebnis der beiden Damen durchaus hören lassen. Nach der ersten Strophe hat Quanna dann gar nicht die Idee auch nur im Ansatz aufzuhören, sie singt weiter und hofft einfach, dass Varuna sie auch weiter begleitet.

  1809 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 140 Benutzer online (0 angemeldete, 140 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum