Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Die Neue Regierung (Untermarkt)

Ojiras Ajeridas Akkrivial @, Sunday, 02. May 2010, 11:32 @ Maria Villa Lobos

Als erster tritt nun der alte und auch neue Außenminister Eluriens vor. Die Zimmerleute, die das Podium gebaut haben, haben ganze Arbeit geleistet - keine der Bohlen gibt nach unter dem doch beachtlichen Gewicht des Arivara-Priesters. Wie immer ist er geradezu fürstlich gekleidet - einem kunstfertig besticktem weißen Hemd, einer schwarzen Hose mit feiner güldener Bordüre, edle Schuhe von feinstem Leder und schließlich dem obligatorischen roten Mantel, der über und über mit Ornamenten aus gläsernen Steinen verziert ist.

Ojiras lässt den Blick über die Menge schweifen, dann hebt er beide Hände und beginnt mit tiefer und sonorer Stimme zu sprechen: "Volk von Elurien, es ist dem guten alten Ojiras eine große Freude, Euch mitzuteilen, dass die Zeit der inneren Zerrüttung, der innenpolitischen Krise, der praktischen Handlungsunfähigkeit ein Ende hat. Ein Ende, das nun in eine Zeit der verstärkten Arbeit an sämtlichen Fronten münden muss. Verstärkte Arbeit daran, das Banner des Elurischen Reiches und somit des einzig Wahren Glaubens hochzuhalten, im Kampf gegen Irrglauben und Tyrannei, im Kampf gegen sämtliche Kräfte, die die Vernichtung unseres Reiches suchen."

Abermals lässt er die Blicke über die Menge schweifen.

"Volk von Elurien," fährt er dann fort, "was nun mein eigenes Amt betrifft, so kann ich Euch sagen, dass die Beziehungen zur Regierung der Allianz nach wie vor von vortrefflicher Art sind. Elurien steht zur Allianz, die Allianz steht zu Elurien, gemeinsam werden wir sämtlichen Gefahren trotzen. Und doch ist es nicht so, dass jegliches anderes Reich unsere Feinde sein müssen, unsere Feinde sein dürfen. Lasst mich Folgendes sagen: Es wird keinen Dialog mit Vorovis geben. Elurien wird sich nicht herablassen, mit diesem tyrannischen und chira-mordenden Pack zu verhandeln, dessen einziges Ziel es zu sein scheint, das eigene Volk zu unterdrücken und jeglichen rechtschaffenen Menschen zu vernichten. Allerdings werde ich mich sehr wohl dafür einsetzen, die Beziehungen zu Gilgat zu verbessern. Das yedeische Reich soll unser Verbündeter sein, es soll Vertrauen in Elùrya schöpfen, es soll erkennen, dass die Lehren des Wahren Glaubens gut und wahr sind. Der Handel mit den Yedeern muss ausgebaut werden, muss wieder florieren wie er vor geraumer Zeit floriert hat. Deshalb wird der erste Schwerpunkt der elurischen Außenpolitik zunächst in Yedea liegen. Volk von Elurien, der Wahre Glauben wird siegreich sein, und wir werden in den nächsten Jahren dazu beitragen."

Wieder sieht Ojiras über die Menge, bevor er mit einem lauten "Es lebe Elùrya, es lebe der Wahre und einzige Glaube!" wieder in die Reihen der Regierungsmitglieder tritt.

  2100 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 80 Benutzer online (0 angemeldete, 80 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum