Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Die wundersamen Taten des Yecantas (Untermarkt)

Yeval Yecanta Mondrirual, Wednesday, 07. April 2010, 14:11

Ob es an der Sonne liegt? Oder ist es schon Altersschwachsinn?

Jedenfalls kann man den stolzen Yecanta dabei beobachten wie er sich auf dem Markt einen etwa Chira großen Bottich und ein Brett kauft - seine Besitztümer zu einem Kanal schleppt, den Bottich zu Wasser lässt und sich vorsichtig balancierend hineinsetzt. Recht ungeschickt - aber schnell lernend schippert er mit dem Brett als Paddel durch die stinkende Brühe - ohne das ein rechtes Ziel oder gar ein Sinn zu erkennen ist.

  688 Views

Die wundersamen Taten des Yecantas

Christron Avon @, Wednesday, 07. April 2010, 14:48 @ Yeval Yecanta Mondrirual

Etwas amüsiert schaut sich Christron diese Szene an. Passiert so etwas ja nicht jeden Tag. Auch muss er hin und wieder lachen, als diese Yecanta versucht im Kanal rumzupaddeln. Schließlich, ob vor Bauchschmerzen oder aus Zeitnot, ruft er zu Yeval hinüber "Ahoi Seemann, bitte an Bord kommen zu dürfen." und wartet lächelnd auf dessen Reaktion.

  670 Views

Die wundersamen Taten des Yecantas

Maria Villa Lobos @, Wednesday, 07. April 2010, 15:15 @ Christron Avon

"Du willst wohl Hafengebühren von ihm kassieren, was?"

  677 Views

Die wundersamen Taten des Yecantas

Christron Avon @, Wednesday, 07. April 2010, 15:30 @ Maria Villa Lobos

Christron dreht sich zu Maria um. "Eigentlich wollte ich prüfen, was er geladen hat um aus ihm die Gebühren rauszukitzeln." sagt Christron lächelnd und schaut sich das Schauspiel weiter an.

  657 Views

Der Bottich ist voll!

Yeval, Wednesday, 07. April 2010, 19:05 @ Christron Avon

Yeval schaut auf als er so unvermutet angerufen wird und Christron kann noch sein konzentriertes Minenspiel sehen. "Ahoi Christron!" erwiedert er den Gruß "Der Bottich ist voll. Kauf dir deinen eigenen!" erwiedert er gut gelaunt und deutet mit einem knappen Wink der Schnauze auf den hohen Wasserstand.

Tatsächlich muss der Chira vorsichtig balancieren, damit kein Wasser hineinschwabt - ganz trocken wird es da drinen denoch nicht sein. Wie zur Probe krümt sich seine Schweif über den Rand zum Wasser hin - dock zuckt bei der ersten Berührung mit der dreckigen Brühe angewiedert zappelnd zurück.

  679 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 215 Benutzer online (0 angemeldete, 215 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum