Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Marktstand der Waffenschmiede (Untermarkt)

Yeval Yecanta Mondrirual, Tuesday, 02. March 2010, 09:33

Des Morgends betritt der Yecanta in Begleitung eines Lehrlings den Markt und geht auf dem Marktleiter zu. Nach kurzer Unterhaltung wechseln einige Münzen und Yeval dirigiert seinen Gesellen zu einem leeren Stand. Beide begingen damit einen Karren zu entladen: Dolche, Messer und anderes Besteck - dazu verschiedene kleine Lederwaren breiten sie aus.

Yeval gibt dem Lehrling noch einige Anweisungen und schlendert von dannen. Den jungen Sragon hört man den ganzen Tag über den Markt schreien: "Bürger! Kauft tödliche Dolche und edle Messer! Höchste Güte aus Meister Hand!"

  682 Views

Neugierige Einkäufer

Quanna @, Thursday, 04. March 2010, 20:34 @ Yeval Yecanta Mondrirual

Natürlich ist die junge Rätin auf dem Markt unterwegs, ist ihr zweites Standbein doch ganz klar der Handel mit all seinen Farcetten. Selten ist sie mal einen Tag nicht auf dem Marktplatz. Selten stromert sie nicht zwischen den Ständen herum und unterhält sich mit Bekannten und Freunden. Und noch seltener kauft sie mal nicht irgendwas ein.

So findet sie nicht wirklich zufällig auch an diesem Tag zum neuen Stand des Waffenschmieds. Neugierig betrachtet sie die Auslagen und sieht sich dann nach einem Ansprechpartner um. Sie hofft den chiranischen Meister höchstselbst anzutreffen.

  603 Views

Neugierige Einkäufer

Yevals Lehrling, Thursday, 11. March 2010, 18:06 @ Quanna

Yeval war wohl der Meinung, das sein Sragon Lehrling besser geeignet ist im Regen zu stehen und Dolche zu verkaufen als er selbst - so ist er bei diesem Hundswetter auch weit und breit nicht zu sehen.

Der junge Sragon grüßt Quanna jedoch mit der freundlichen Tölpelhaftigkeit eines jungen Mannes der zum ersten mal etwas verkauft und präsentiert ihr Stolz seine Waren.

  638 Views

Neugierige Einkäufer

Quanna @, Wednesday, 17. March 2010, 00:33 @ Yevals Lehrling

Quanna schmunzelt ein wenig, als sie merkt, dass sie von einem Lehrling bedient wird, aber letztlich ist es für sie auch kein Problem. Sie hilft dem jungen Burschen ein wenig und betrachtet ein Stück nach dem anderen. Allerdings ohne große Sachkenntnisse zu besitzen. Sie schaut einfach nur und stellt unbedarfte Fragen. Als sie schließlich fertig sind, tritt sie einen Schritt zurück und überschaut die Auslagen. Erst dann tritt sie wieder an den Marktstand heran. "Sagt, wie lange müsst Ihr heute hier stehen? Denn ich habe durchaus Interesse daran eine größere Menge zu beziehen. Es wäre nur die Frage, wann Ihr Euch über ein derartiges Geschäft unterhalten wollt. Jetzt oder später?" fragt sie ihn neugierig.

((Weiter per eMail?))

  578 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 177 Benutzer online (0 angemeldete, 177 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum