Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Mra Shora (Untermarkt)

Chelia Zontor @, Monday, 08. February 2010, 18:10 @ Ereignis

Die Estichaner sind es gewohnt, die Vorboten des Sturmes richtig zu deuten und sich dementsprechend früh in Sicherheit zu bringen. Doch ist dies nicht allen Bewohnern der Stadt so. Diejenigen, die nach durchzechter Nacht keine Unterkunft mehr gefunden haben und auf der Straße übernachtet haben, werden vom Sturm geweckt. Spätestens dann machen auch sie sich auf, auf der verzweifelten Suche nach einer Unterkunft oder wenigstens einige der wenigen geschützten Nischen, in der man nicht von irgendwelchem herumfliegenden Zeug getroffen wird.

Und so erwacht auch Chelia, die in einer Gasse auf dem bloßen Pflaster geschlafen hat, erst, als der Sturm ein Rinnsal in ihre Richtung treibt. Es dauert eine Weile, bis sie zu sich kommt, dann kämpft sie sich in gebückter Haltung, teilweise auf allen Vieren gehend, gegen den Sturm in Richtung des Hafens, wo sie ihre vorübergehende Bleibe gefunden hat.

Plötzlich erscheint vor ihr, in gut 50 Vat Entfernung, ein alter Bekannter, Christron Avon. Sie sieht noch, wie er auf ein Kind zustürzt, bevor er von einem Brett getroffen und vom Wind davon getragen wird. Ihre Lippen bilden das laut gerufenen Wort "Christron!!", und doch ist es nicht zu vernehmen, wird doch auch der Schall ebenso fortgetragen wie jeglicher Unrat, der auf den Straßen liegt, und jegliches Brett, das zu nachlässig an den Häusern befestigt war. Und ungeachtet der Gefahr, der sie sich aussetzt, stürzt sie Christron entgegen - oder hinterher, wenn denn nötig - und versucht ihn aufzuhalten, zu bergen, um ihn schließlich auch in Sicherheit zu bringen.

  679 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 60 Benutzer online (0 angemeldete, 60 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum