Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ankunft am 10. Omajas (Untermarkt)

Keyla Maddanir @, Monday, 12. October 2009, 18:18

Es ist mittem am Tage des 10. Omajas, als die Kutsche der WMTG in Estichà eintrifft. Sie scheint dieses Mal nur einen Passagier zu haben, und wohl wenige in Estichà werden diesen Passagier bereits zu Gesicht bekommen haben. Es ist eine junge Frau, keine 20 Stürme alt. Beschwingt klettert sie aus der Kutsche, und erst als sie am Boden steht, wird den Estichanern auffallen, dass sie nicht nur ziemlich jung, sondern auch für eine Menschenfrau nicht sehr groß ist - keine 160 Clat werden es sein. Doch hat sie es insbesondere ihren feuerroten Haaren zu verdanken, dass sie trotzdem keine unscheinbare Person ist. Ins Haar eingeflochtene Glasperlen unterstreichen noch das Leuchten der Mähne. Sie trägt eine bunte, weite Bluse, bis zur Brust geöffnet, und ihr Dekollete offenbart eine ganze Reihe von Ketten, ebenfalls aus bunten Glasperlen gemacht. Der ebenso bunte und weite Rock reicht bis zu den Knöcheln, Schuhe trägt sie keine.
Die junge Frau dreht sich um, und große, grüne Augen in einem sommersprossenübersäten Gesicht mustern den Platz um sie.

  914 Views

Ankunft am 10. Omajas

WMTG @, Monday, 12. October 2009, 19:54 @ Keyla Maddanir

Nachdem der einzige Passagier ausgestiegen ist und höflich verabschiedet wird, werden gleich darauf von den Arbeitern der WMTG einige Truhen abgeladen und ins Lager gebracht, auf dass die Kutsche mit neuer Ladung am darauffolgenden Tage wieder nach Gilgat rumpeln kann.

  847 Views

Ankunft am 10. Omajas

Quanna @, Tuesday, 13. October 2009, 08:41 @ WMTG

Ein Straßenbengel eilt auf die junge Frau zu. "Seid Ihr die Glaspusterin aus Gilgat?" fragt er frech und hält ihr unversehens eine Blume unter die Nase. "Ich soll Euch zu den Fahnen bringen." äußert er sofort weiter.

  869 Views

Ankunft am 10. Omajas

Keyla Maddanir @, Tuesday, 13. October 2009, 21:15 @ Quanna

Keyla ist gerade dabei, sich aus ein paar Etrusha-Blättern eine Zigarre zu drehen, als der Bengel ihr die Blume vor die Nase hält. So zuckt sie leicht zusammen, als sie angesprochen wird. Dann jedoch weitet sich ihr Mund zu einem breiten und strahlenden Lächeln, das eine Reihe von geraden und weißen Zähnen offenbart.
"Ja, ich bin die Glaspusterin," antwortet sie lachend. "Und es wäre sehr lieb von dir, mich zu den Fahnen zu bringen."

  847 Views

Ankunft am 10. Omajas

Quanna @, Wednesday, 14. October 2009, 07:35 @ Keyla Maddanir

"Super." sagt der Bengel heiter und drückt der Handwerkerin die Blume in die Hand. "Dann brauche ich hier auch nicht mehr abhängen. Los komm mit." spricht er und winkt der kleinen Frau ihm zu folgen. Er selber saust sofort davon, wartet immer mal wieder damit Keyla nach kommen kann, legt aber insgesamt ein recht forsches Tempo an. So eilt er durch die Stadt, bis er schließlich vor dem Badehaus der Stadt zum Stehen kommt. "Ich soll Dir sagen, dass Du hier, wenn Du willst ein Bad nehmen kannst und ansonsten sind dort die Drei Fahnen." erklärt er und deutet auf das große Gebäude, dass sich in den Schatten des Badehauses schmiegt.

  834 Views

Ankunft am 10. Omajas

Keyla Maddanir @, Wednesday, 14. October 2009, 12:14 @ Quanna

Keyla nimmt die Blume und rennt dann dem Bengel hinterher. Recht oft braucht er nicht anzuhalten, ist doch Keyla nur wenige Stürme älter als er, und deshalb auch recht gut bei Fuß. Schließlich kommen sie dann aber auch an, und beinahe ehrfurchtsvoll schaut Keyla an dem imposanten Gebäude empor, das gemeinhin "das Badehaus" genannt wird. Danach wendet sie ihren Blick zum Sitz der Drei Fahnen, und wieder macht sich Erstaunen auf ihrem Gesicht breit, ist das große Gebäude hier kein Vergleich zu der Außenstelle in Gilgat, die sie bisher gekannt hat.
Schließlich sieht sie doch wieder zu dem Bengel.
"Dankeschön!" sagt sie. "Für die nette Begleitung und diese schöne Blume!"
Sie riecht an der Blüte.
"Die riecht sehr gut," fährt sie dann fort, um dann doch das Thema zu wechseln: "Kommst du mit zu den Drei Fahnen?"

  852 Views

Ankunft am 10. Omajas

Quanna @, Thursday, 15. October 2009, 08:31 @ Keyla Maddanir

"Ich mitkommen?" fragt er erstaunt und bekommt großen Augen. "Neee!" erklärt er dann hastig. "Das ist nur was für feine Pinkel und..." nach einer kleinen Pause. "für Glaspusterinnen. Ich sollte Dich nur hierher bringen, mehr nicht." So schüttelt er mit dem Kopf und hebt kurz eine Hand, was wohl eine Verabschiedung andeuten sollte. "Dann viel Spaß auch." wünscht er Keyla noch, bevor er Anstalten macht im Gewühl der Bürger dieser Stadt zu verschwinden.

  846 Views

Ankunft am 10. Omajas

Keyla Maddanir @, Thursday, 15. October 2009, 15:38 @ Quanna

Keyla antwortet zunächst mit einem breiten, herzlichen Lachen.
"Na, dann solltest du da wirklich nicht hingehen," sagt sie dann. "Dankeschön nochmals, und hab einen schönen Tag! Sinuva!"
Dann sieht sie zu dem Haus, das der Bengel als "die Fahnen" beschrieben hat. Langsam, beinahe ehrfürchtig geht sie dann durch das Eingangstor.

  846 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 167 Benutzer online (0 angemeldete, 167 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum