Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Die Wahrheit trifft jeden (Untermarkt)

Verdaga @, Friday, 09. October 2009, 17:57

Es ist noch sehr früh am Morgen, die Marktstände werden gerade erst aufgebaut, als man an verschiedenen Stellen der Stadt Kinder sehen kann die Handzettel verteilen. Beinahe jedem der ihren Weg kreuzt, drücken sie ein Stück Papier in die Hand und flitzen dann weiter zum nächsten. Auch Betriebe und Häuser werden nicht ausgelassen. Hat das Geschäft noch nicht geöffnet, schieben sie das Papier einfach unter der Tür durch.

[image]

  774 Views

Die Wahrheit trifft jeden

Can Tho @, Friday, 09. October 2009, 19:41 @ Verdaga

Wenn jeder einen Zettel bekommt, geht der RKM, der zu dieser Stunde von der täglichen Jagd zurückkehrt, sicher nicht leer aus. Er nimmt das Blatt entgegen und überfliegt es noch an Ort und Stelle, bevor er es bedächtig faltet, wegsteckt und seinen Weg dann fortsetzt, als sei nichts gewesen.

  726 Views

Die Wahrheit trifft jeden

Quanna @, Monday, 12. October 2009, 16:42 @ Verdaga

Auch Quanna fällt ein Exemplar dieses Schreibens in die Hände. Neugierig liest sie es und schüttelt ein wenig mit dem Kopf, nachdem sie es durch hat. Danach schaut sie sich ein wenig um und versucht die Burschen zu entdecken, die diese Blätter verteilen. Sie versucht einen von ihnen aufzuhalten, da sie mit ihm sprechen möchte. Mit ein wenig Glück kennt sie gar einen der Bengel, stellt sie doch oft genug selber einen von ihnen ein für die unterschiedlichsten Botengänge.

  702 Views

Die Wahrheit trifft jeden

CheironAlioth @, Monday, 12. October 2009, 22:16 @ Verdaga

Nicht lange nachdem der RKM wieder verschwunden ist, fährt die Kutsche des Kanzlers in langsamem Tempo über den Markt. Am Fenster kann man den Kanzler sehen, der das Geschehen am Marktplatz aufmerksam beobachtet. Als ihm die Kinder ins Auge fallen, lässt er die Kutsche anhalten. Der Schlag öffnet sich und ein Diener verlässt die Kutsche, geht auf einen der jüngeren Jungen zu und spricht ihn freundlich an. "Sichàra..." grüßt er das Kind und weist auf die Kutsche. "Der Kanzler hätte gerne auch eines deiner Blätter." erklärt er. "Du darfst es ihm selber geben."

  700 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 73 Benutzer online (0 angemeldete, 73 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum