Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Abmarsch der Gildengarde (Untermarkt)

Yeval @, Monday, 14. September 2009, 15:52

Früh am morgen ist es - Delvans Ring leuchtet noch weit entfernt - als vor dem Kontor der Gilde vom Metall geschäftiger Trubel ausbricht.

Wohl 50 Leute sammeln sich dort, Menschen vor allem - doch auch einige Sragons, ein Chira und ein Unuim sind darunter. Mit lautem Geklapper und Geschwätz werfen sie ihre Harnische über und rüsten sich zum Kampf.

Ein großer Chira geht unter ihnen umher, hilft, gibt Anweisungen und schnauzt auch mal los wenn einer sich gar zu dämlich anstellt. Manche werden ihn wohl als Yeval - den Schmied erkennen und auch Meister Bromm - der neue Gildenobere - ist da zu sehen. So wird das wohl die Garde der Gilde vom Metall sein die sich da zum Aufbruch rüstet - und gut gerüstet sind sie!

Es dauert lang bis sich die Garde, mehr schlecht als recht - zu einem Zug formiert hat und Yevals schlagendem Schweif ist anzumerken wie unzufrieden er ist. Von einem "lahmen Sauhaufen" hört man ihn murmeln, doch scheint er von all zu deutlichen Worten Abstand zu nehmen.

Stattdessen gibt er dem jungen Gesellen der die Standarte trägt ein Zeichen und seine Stimme schneidet durch den Morgen: „AB-MARSCH!“

So zieht die Garde laut schwatzend wie auf einem Ausflug durch die Straßen um Esticha durch das Ost-Tor zu verlassen...

  734 Views

Abmarsch der Gildengarde

CHR-Verwaltung @, Monday, 14. September 2009, 18:57 @ Yeval

Dem "Wanderverein" entgegen kommt eine Gruppe berittener Endrakhapriester auf dem Rückweg von der morgendlichen Jagd, der RKM an ihrer Spitze.
Während die beiden Gruppen aneinander vorbeiziehen, könnte der Unterschied wohl nicht größer sein - schwatzen und formationslos auf der einen Seite, geordnetes, ruhiges Hintereinanderweg auf der anderen.
Mehr als einmal kann man Can Tho den Kopf schütteln sehen, und seine Schultern zucken leicht, während er den Trupp beobachtet. Als Yeval in Sicht kommt, hält er an und bedeutet mit einer knappen Geste auch den ihm folgenden Reitern, zu stoppen.
"Viel Erfolg bei Eurem Unternehmen." wünscht er dem Schmied ohne jede Häme. "Ich bin bereits gespannt auf Euren Erfahrungsbericht." Nun grinst er doch unter seinem Helm. "Wie besprochen komme ich dann in der Schmiede vorbei. Morgen früh. Oder ist es Euch übermorgen lieber?"

  757 Views

Abmarsch der Gildengarde

Yeval @, Monday, 14. September 2009, 20:08 @ CHR-Verwaltung

Yeval bleibt neben dem Tier von Can Tho stehen "Habt Dank, die guten Wünsche kann ich gebrauchen" Yeval schaut kurz über die Schulter als er einen Aufschrei hört - einem Sragon ist wohl jemand auf den Schwanz getreten und so kommt der ganze Zug noch mehr in Unordnung.

Zum Glück sieht Yeval das grinsen unter dem Helm nicht - jedenfalls scheint ihm auch so nicht gerade wohl im Pelz zu sein. "Übermorgen ist besser, wir bleiben über Nacht und wer weiß wann wir morgen wieder ankommen - irgendwas zu planen macht wohl keinen Sinn."

  729 Views

Müder Trupp..

Yeval @, Wednesday, 16. September 2009, 22:27 @ Yeval

Am nächsten Tag zur Stunde des Jhorans zieht die Gildengarde wieder durch das Ost-Tor. Geplapper ist diesmal nicht zu höhren - eher geschnaufe und schleifendes Schuhwerk. Manche sehen arg blass aus, aber alle sind von oben bis unten verdreckt und tot müde. Den Schluß bilden drei improvisierte Tragen auf denen sich zwei Menschen und ein Sragon zu verstecken suchen. Verleztungen sind allerdings keine zu sehen.

Langsam fädeln sich die Leute durch die Tür des Kontors der Gilde auf den Untermakrt ein und entschwinden so dem öffendlichem Blick...

  724 Views

Aufmunterung

Quanna @, Thursday, 17. September 2009, 08:53 @ Yeval

Einige Stunden nachdem der Trupp der Gildengarde durch das Tor geschritten ist, tut sich was am Handelskontor. Ein Gespann entfährt dem stolzen Gebäude. Schwer beladen, das Ladegut mit einer Plane vorbildlich gesichert, macht sich das Gefährt gelenkt von zwei Angestellten des Kontors auf dem Weg in Richtung des Gildenhauses. Dort angekommen hält der stämmige Wagenlenker der Wagen unverzüglich an, sein Begleiter springt behände vom Kutschbock und eilt auf die Eingangspforte des Anwesens zu. Rasch klopft er einige Male gegen das Holz der Türe und wartet dann geduldig auf eine Antwort.

  719 Views

Aufmunterung?

Yeval @, Thursday, 17. September 2009, 12:22 @ Quanna

Eine Gildenwache steckt den Kopf aus der Tür und grüßt den Mann und erkundigt sich nach seinem Anliegen.

  718 Views

Aufmunterung?

Quanna @, Thursday, 17. September 2009, 13:31 @ Yeval

Der Mann geht zu der Gildenwache hinüber und gibt ihm eine Antwort.....

((per Mail))

  715 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 12 Benutzer online (0 angemeldete, 12 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum