Tauschaktion (Untermarkt)
Am Morgen des 27. Jeyí kann man einen riesigen Berg an Geldbeuteln sehen. Sie sind aus strapazierfähigem Leder, doch in ihnen ist nichts enthalten. Sodass man nicht auf falsche Gedanken kommen könnte. Unter diesem Berg schaut der junge Kürschner hervor. An einen für ihn gut aussehenden Platz lässt er sich nieder. Er schaut sich das Getummel an und ruft:
"Geldbeutel aus Leder, beste Qualität.
Ihr könnt sie kaufen, aber auch eintauschen, wenn ihr etwas passendes hat.
Und keine Angst; es hat genung für alle!"
Er schaut in auf den Markt und lässt sich überraschen wieviele Interessenten er wohl anziehen möge.
Immer wieder kann man seine Rufe hören, sodass auch wirklich jeder davon Wind bekommt.
Tauschaktion
Ein kleiner pausbäckiger menschlicher Mann gekleidet nach Art der Seeleute tritt an den Geldbeutelberg heran zieht einige Beutel hervor betrachtet sie genauer und wendet sich dann an den Kürschner "Was sollen die den kosten ?"
Tauschaktion
"Nun nur 7 Dublonen das Stück. Wenn ihr einen besonderen wollt, so würdees vielleicht noch 3 - 4 Dublonen mehr kosten. Habt ihr Interesse? Ihr könntet sie auch eintauschen. Geldbeutel kann man nie genung haben. Stellen sie sich vor einer wird ihnen geklaut, so haben sie noch einen 2. und somit auch noch ein paar Notdublonen für den Fall."
Tauschaktion
Miran grinst breit "Wohl wahr guter Mann, einen zweiten Geldbeute für den Notfall kann man immer gebrauchen, aber ich nehme an die Notdublonen muß ich wohl selber einfüllen oder liefert ihr die gleich mit ?" Er lacht dröhnend, verschluckt sich dann aber läuft rot an und muß kräftig husten. Nachdem er sich mit dem Handrücken die Spucke aus dem Mundwinkel gewischt hat blickt er wieder zu dem Kürschner " ..7 Dublonen..ein stolzer Preis..."er macht eine wage Handbewegung zu dem Geldbeutelberg " und wenn ich alle nehme ?"
Tauschaktion
"Ihr wollt alle?" Der Kürschner schaut ihn verdutzt an. "Mein guter Herr das sind gut und gerne 70 Stück!!!" Er blick verdutzt. "Nun" er muss schwer schnaufend atmen. "Wenn ihr alle nehmt würde ich euch einen Preis von 460 Dublonen, nein sagen wir hmmmm.........450 Dublonen anbieten. Immerhin sind in diesem Stapel einige sehr kunstvoll gearbeitete und wertvolle Exemplare." Er muss jetzt selber grinsen und fügt hinzu. "Für 520 Dublonen bekommen sie sogar noch eine Dublone <<Startkapital>> in jede Geldbörse."
Tauschaktion
Miran muß wieder laut lachen und schlägt Onin auf die Schulter "Der ist gut werte Mann sehr gut...eine Notdublon.. haha. Also ich bin Kapitän Miran Amra und kaufe alle 70 Beutel für 450 Dublonen. Ihr hab sicher einen Mann, der mir die Ware in mein Quartier trägt" dann zückt er einen Beutel und legt Onin die geforderte Summe auf den Tisch. (ooc Geld ist bezahlt, ware an Miran Amra)
Tauschaktion
"Nun natürlich für einen solch freundlichen Käufer mache ich das gerne. Ihr hättet nicht zufaällig auch noch interesse an ein paar Sätteln? Ich hab einige auf Vorrat und müsste sie so langsam wieder loswerden, damit ich wieder Platz in meiner Kürschenri finde. Sie würden auch nur 78 Dublonen das Stück. Ich habe 13 Stück auf Lager...falls es auch noch andere Interessnten gibt?" (Ware ist verschickt kommt morgen an)
Tauschaktion
"Hm.. " der Kapitän überlegt einen Moment "10 Sättel ... für sagen wir 750 DB" er streckt dem Kürschner die Hand hin "Schlagt ein und wir sind im Geschäft."
Tauschaktion
"Sagen wir 760 uns alles ist perfekt. Ich liefere ihnen die Ware sogar vor der Haustüre ab. Außerdem bekommen sie noch 5 Löffel gratis dazu, da sie so ein netter und freundlicher Zeitgenosse sindd. Einverstanden? "
Dieses mal hält er die Hand dem Kapitän hin.
Tauschaktion
"Fünf Löffel.. nun da kann ich wohl nicht nein sagen" Miram grinst und schlägt ein. "Ihr liefert die Sättel in mein Quartier... und vergesst die Löffel nicht." Dann zückt er wieder seinen Geldbeutel, bezahlt die Sättel (ooc Geld ist überwiesen)und verabschiedet sich.