Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Im Lichte Delvans (Untermarkt)

Delvani (Reise-Sl) @, Thursday, 14. May 2009, 18:13

Ein kleiner Tross nähert sich dem Tor der elurischen Hauptstadt. Beinahe symbolisch ist es, dass gerade jetzt die Stunde Delvans eingeläutet wird. Zwei Delvanritter niederen Ranges, reiten auf Karkechs vor. Eine, von einem Roputan gezogene, Karre, die von einem, in blass rote Robe gehüllten, Novizen geleitet wird, folgen ihnen. Zwei weitere Novizen auf Karkechs bilden das Ende der Gruppe. Große Kapuzen schützen sie vor der Sonne und vor allzu neugierigen Blicken auf ihr Gesicht. Brennendes Schweigen umgibt sie und jeder der in die Stadt möchte und zu nahe an dieser Gruppe steht fühlt die unangenehme Stille und die abweisende Unnahrbarkeit der Delvananhänger. Sie dulden keinen großen Aufhalt der Torwachen und betreten nach den nötigsten Formalien die Stadt.

Jeder Gläubige weiß, dass man sich Delvanis nicht in den Weg stellt, sind diese doch unnachgiebige, gerechte aber doch auch strenge Zeitgenossen. Selbst die sonst so häufig vorkommenden Diebe und Bettler der Stadt machen sich auf um eine Mittagspause einzulegen. Doch was sollte das den Tross stören? Er scheint einen Auftrag zu haben und egal wie er aussieht, ein Delvananhänger erfüllt ihn und sei er noch so banal.

Am Marktplatz angekommen steigen die Priester ab und auch die Novizen bringen ihre Karkech zum Stehen.... ein Einkauf... nicht mehr und nicht weniger.... Während zwei Novizen und die zwei Priester ruhigen, aber bestimmten Schrittes sich über den Markt bewegen und Waren bestimmen die gekauft werden, muss der dritte Novize bei den Karren und den Tieren bleiben und auf diese Acht geben.

Die Kapuze nimmt er nun ab, vielleicht ein wenig das genießen was sein Gott ihm schenkt... doch selbst wenn er sich einem Genuss hingibt so ist die Miene hart und sprüht vor selbstsicherer Stärke. Viele Besucher des Marktes schauen nicht groß drauf, vielleicht um nicht die Wut eines Delvanis zu provozieren, doch wer einen genaueren Blick riskiert wird seinen Augen kaum trauen.... lieber noch mal genauer hinschauen, denn was man dort sieht mögen viele nicht glauben können... ist es so wie die Augen einen wahr machen wollen......

Zwar sind die Haare kurz geschoren und ein gepflegter Bart ziert Kinn- und Mundpartie, doch all das täuscht nicht darüber hinweg, dass hier ein Ebenbild des verschollenen und von vielen für Tod erklärten Prinzipalen, Pet Charmain steht. Die Karkechs sind folgsam und so kann der Novize seinen Blicke über den Marktplatz schweifen lassen. Trotz des selbstsicheren Auftretens, kann er aber die Neugier nicht unterbinden, mit welcher er die Umgebung mustert, ganz so als wäre er zum ersten Mal in einer so grossen Stadt.

  754 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 167 Benutzer online (0 angemeldete, 167 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum